找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Lernentwicklungsgespr?che und Partizipation; Rekonstruktionen zur Marina Bonanati Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Schüler

[復(fù)制鏈接]
查看: 44829|回復(fù): 46
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:40:59 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Lernentwicklungsgespr?che und Partizipation
副標(biāo)題Rekonstruktionen zur
編輯Marina Bonanati
視頻videohttp://file.papertrans.cn/586/585095/585095.mp4
概述Erziehungswissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
圖書封面Titlebook: Lernentwicklungsgespr?che und Partizipation; Rekonstruktionen zur Marina Bonanati Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Schüler
描述Im Mittelpunkt dieser Studie stehen Gespr?chsanalysen natürlicher sprachlicher Interaktionen zwischen Lehrpersonen, Grundschülern und Grundschülerinnen sowie deren Sorgeberechtigten – sogenannte ?Lernentwicklungsgespr?che“. Die Autorin entwirft ein interaktionistisches Verst?ndnis von Partizipation. Mit dieser Perspektive gelingt es, soziale Ordnungen in Lernentwicklungsgespr?chen in Bezug auf die Partizipation der Teilnehmenden zu rekonstruieren. Ihre Bedeutung erh?lt die Studie u.?a. im Kontext des (grund)schulp?dagogischen Diskurses um die Individualisierung von Unterricht. Mit einer Positionierung der Schüler und Schülerinnen als eigenverantwortlich, selbstst?ndig Lernende h?ngt die Zuweisung von Verantwortung für die eigene Lernentwicklung zusammen. In Lernentwicklungsgespr?chen drückt sich dies u. a. in der Aufforderung an die Schüler und Schülerinnen aus, sich selbst einzusch?tzen sowie Lernvereinbarungen zu treffen..
出版日期Book 2018
關(guān)鍵詞Schülerselbsteinsch?tzung; Individualisierung schulischen Lernens; Gespr?chsanalyse; Schulische Interak
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-18749-1
isbn_softcover978-3-658-18748-4
isbn_ebook978-3-658-18749-1
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018
The information of publication is updating

書目名稱Lernentwicklungsgespr?che und Partizipation影響因子(影響力)




書目名稱Lernentwicklungsgespr?che und Partizipation影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Lernentwicklungsgespr?che und Partizipation網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Lernentwicklungsgespr?che und Partizipation網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Lernentwicklungsgespr?che und Partizipation被引頻次




書目名稱Lernentwicklungsgespr?che und Partizipation被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Lernentwicklungsgespr?che und Partizipation年度引用




書目名稱Lernentwicklungsgespr?che und Partizipation年度引用學(xué)科排名




書目名稱Lernentwicklungsgespr?che und Partizipation讀者反饋




書目名稱Lernentwicklungsgespr?che und Partizipation讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:08:31 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 04:14:51 | 只看該作者
Book 2018onierung der Schüler und Schülerinnen als eigenverantwortlich, selbstst?ndig Lernende h?ngt die Zuweisung von Verantwortung für die eigene Lernentwicklung zusammen. In Lernentwicklungsgespr?chen drückt sich dies u. a. in der Aufforderung an die Schüler und Schülerinnen aus, sich selbst einzusch?tzen sowie Lernvereinbarungen zu treffen..
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:51:14 | 只看該作者
Partizipation aus interaktionistischer Perspektive,erden k?nnen. Der Partizipationsbegriff wird in unterschiedlichen Kontexten verwendet (vgl. Kapitel 0) und in der gespr?chsanalytischen Forschung teilweise mit Beteiligung gleichgesetzt (vgl. z. B. Schwab 2009).
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:42:34 | 只看該作者
,Sequenzanalytische Rekonstruktionen von Lernentwicklungsgespr?chen,untersuchenden Gespr?chsabschnitten kommt eine besondere Bedeutung für das Verst?ndnis von Gegenst?nden und Strukturen der Lernentwicklungsgespr?che zu, da laut Brinker/Sager (2010) die Er?ffnungsphase – und m. E. insbesondere die thematische Einleitung – der Situationsdefinition dient (vgl. ebd., 91).
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:05:51 | 只看該作者
Schlussfolgerungen,ion sowie der Darstellung typischer Gespr?chsaufgaben und wird in Kapitel 10.2 zusammengefasst. Den empirischen Kern der Untersuchung bildete Kapitel 9, welches die detaillierten sequenzanalytischen Rekonstruktionen von Gespr?chspassagen aus schulischen Lernentwicklungsgespr?chen dokumentiert.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:18:25 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:32:52 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:54:49 | 只看該作者
,Makrostrukturelle Beschreibung von Lernentwicklungsgespr?chen,Dieser Abschnitt charakterisiert die soziale Situation ?Lernentwicklungsgespr?ch’, die mit den Sequenzanalysen detailliert analysiert wird.
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:34:24 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-11 05:46
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
葵青区| 宝丰县| 通许县| 河南省| 西峡县| 涪陵区| 津南区| 丹凤县| 西充县| 股票| 永和县| 泰兴市| 望城县| 炉霍县| 安阳市| 通化县| 襄汾县| 新乡县| 兰州市| 闵行区| 舟曲县| 渑池县| 乌拉特后旗| 固镇县| 金秀| 灌云县| 大英县| 成安县| 安乡县| 临湘市| 巴林右旗| 开远市| 阳城县| 叙永县| 铜山县| 霞浦县| 商水县| 八宿县| 三台县| 乐平市| 泸州市|