書目名稱 | Lernen mit L?sungsbeispielen im Mathematikunterricht |
副標(biāo)題 | Eine empirische Unte |
編輯 | Alexandra Scherrmann |
視頻video | http://file.papertrans.cn/586/585056/585056.mp4 |
概述 | Mathematikdidaktische Studie.Includes supplementary material: |
圖書封面 |  |
描述 | Alexandra Scherrmann setzt sich mit der Lernmethode ?Lernen mit L?sungsbeispielen“ unter der Pr?misse eines konstruktivistisch orientierten Unterrichts auseinander. Um zu untersuchen, ob sich auch L?sungsbeispiele mit Lücken oder Fehlern im regul?ren Mathematikunterricht – au?erhalb von Laborsettings – bew?hren, setzt sie verschiedene L?sungsbeispieltypen (vollst?ndig, unvollst?ndig, fehlerhaft) in einer Unterrichtseinheit zum ?Auswerten von Daten“ in der Sekundarstufe I ein. Die quantitativen Analysen zeigen günstige Auswirkungen auf fachlicher sowie motivational-affektiver Ebene. Die qualitativen Analysen der Schülerinterviews geben Aufschlüsse über eingesetzte Lernwege und -strategien. |
出版日期 | Book 2016 |
關(guān)鍵詞 | L?sungsbeispiele im regul?ren Mathematikunterricht; L?sungsbeispieltyp; Cognitive Apprenticeship; Multi |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-11807-5 |
isbn_softcover | 978-3-658-11806-8 |
isbn_ebook | 978-3-658-11807-5 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 |