找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Lernen im Lebenslauf; Theoretische Perspek Christiane Hof,Hannah Rosenberg Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Diskursanalyti

[復(fù)制鏈接]
樓主: 一再
31#
發(fā)表于 2025-3-27 00:03:10 | 只看該作者
32#
發(fā)表于 2025-3-27 03:23:17 | 只看該作者
33#
發(fā)表于 2025-3-27 07:37:00 | 只看該作者
,Vergangene Zukünfte im Medium gegenw?rtiger Bildungsbiographien,nicht zuletzt durch zeitdiagnostisch orientierte soziologische Analysen brüchig geworden. Sie fokussieren die Prozesshaftigkeit sozialer Realit?t. Wenn die These über die verlorene (Zeit-) Stabilit?t von Lebensl?ufen und Biographien zutrifft, wird qualitative Bildungsforschung auf der Grundlage von
34#
發(fā)表于 2025-3-27 11:04:45 | 只看該作者
35#
發(fā)表于 2025-3-27 15:49:32 | 只看該作者
Erfahrung und Lernen im Lebenslauf, im Rahmen des (bildungspolitisch bedeutsamen) Konzepts vom ?Lebenslangen Lernen‘ entwickelt. Die damit einhergehenden Verkürzungen des Zusammenhangs von Lernen und Lebenslauf lassen sich anhand von drei Aspekten des bildungsphilosophischen Lernbegriffs von Günther Buck aufzeigen: im Hinweis auf die
36#
發(fā)表于 2025-3-27 19:24:54 | 只看該作者
Lernen im Lebenslauf als transformatives Lernen,e, kritische Verarbeitung von problematischen Erfahrungen im Diskurs, die zu einer ?nderung in den . und zur Integration der neuen Erfahrung führt. Der Beitrag rekonstruiert den pragmatistischen Wahrheitsbegriff und den Begriff der Anpassung. Die Suche nach Wahrheit ist ein kollektiver Prozess der k
37#
發(fā)表于 2025-3-28 01:41:48 | 只看該作者
38#
發(fā)表于 2025-3-28 03:10:13 | 只看該作者
,Kompetenzerwerb im Lebenslauf – Ergebnisse aus PIAAC und CiLL,ück. Die Lesekompetenz ist bei jüngeren Erwachsenen deutlich st?rker ausgepr?gt als bei ?lteren, wobei aber aufgrund der Querschnittdaten zun?chst offen bleibt, ob es sich hier um Alters-oder Kohorteneffekte handelt. Diese grundlegenden Kompetenzen sind gleichzeitig mit dem Weiterbildungsverhalten a
39#
發(fā)表于 2025-3-28 07:31:47 | 只看該作者
40#
發(fā)表于 2025-3-28 10:39:58 | 只看該作者
,Zur Selbstver?nderungsm?glichkeit der Subjekte,der Rede über Bildung, Lebenslanges Lernen und Kompetenz(-entwicklung) jeweils aufscheint und verhandelt wird. Dabei wird deutlich, dass diese p?dagogischen Argumentationen mit je spezifischen gesellschaftlichen bzw. politischen Interessen aufgeladen sind. Ziel des Beitrages ist eine Art Genealogie
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-13 17:27
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
图木舒克市| 天津市| 延津县| 黄骅市| 云林县| 登封市| 元朗区| 繁昌县| 措勤县| 资源县| 博野县| 武宁县| 溆浦县| 武宣县| 宁乡县| 德保县| 获嘉县| 永定县| 郑州市| 望江县| 武义县| 康保县| 封开县| 鄄城县| 塘沽区| 松溪县| 东海县| 重庆市| 易门县| 马尔康县| 潮安县| 汾阳市| 射阳县| 天等县| 蒙自县| 玉龙| 阿城市| 泰宁县| 拉萨市| 乌鲁木齐县| 南郑县|