書目名稱 | Lernen im Lebenslauf |
副標(biāo)題 | Theoretische Perspek |
編輯 | Christiane Hof,Hannah Rosenberg |
視頻video | http://file.papertrans.cn/586/585045/585045.mp4 |
概述 | Aktuelle sozialwissenschaftliche Beitr?ge.Individuelle Lernprozesse im Lebenslauf.Lebenslanges) Lernen als Thema der Erziehungswissenschaft.Includes supplementary material: |
叢書名稱 | Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens |
圖書封面 |  |
描述 | Die Beitr?ge schlie?en an die bildungspolitische Forderung nach Lebenslangem Lernen an, fokussieren zugleich aber die erziehungswissenschaftliche Perspektive und fragen danach, wie Lernen in einer Lebenslaufperspektive theoretisch zu fassen und empirisch zu analysieren ist. Neben einer diskursanalytischen Rekonstruktion werden bildungs- und lerntheoretische Konzepte er?rtert und in ihrer Bedeutung für die Untersuchung des Lernens im Lebenslauf diskutiert. Darüber hinaus widmen sich drei Beitr?ge dem Kompetenzkonzept und beleuchten die Kompetenzentwicklung im Lebenslauf.. |
出版日期 | Book 2018 |
關(guān)鍵詞 | Diskursanalytische Perspektive auf Lernen; Lerntheorie; Erfahrung im Lebenslauf; Bildungs- und lerntheo |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-19953-1 |
isbn_softcover | 978-3-658-19952-4 |
isbn_ebook | 978-3-658-19953-1Series ISSN 2626-689X Series E-ISSN 2626-6903 |
issn_series | 2626-689X |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 |