書目名稱 | Lernen durch Herausforderung |
副標(biāo)題 | Studierendenzentrier |
編輯 | Dietmar Sternad,Florian Buchner |
視頻video | http://file.papertrans.cn/586/585041/585041.mp4 |
概述 | Führt in ein praxisorientiertes Lehr- und Lernmodell ein, das Studierende durch Herausforderung aktiviert und motiviert.Integriert aktuelle Erkenntnisse aus den Motivations-, Lern- und Neurowissenscha |
叢書名稱 | essentials |
圖書封面 |  |
描述 | Die Autoren stellen in diesem .essential .einen herausforderungsbasierten und studierendenzentrierten Ansatz der Hochschuldidaktik vor, mit dem Studierende neben fachlichen Inhalten gleichzeitig auch Probleml?sungsf?higkeiten, analytische und soziale Kompetenzen sowie die F?higkeit zur Selbstreflexion und -entwicklung erwerben und anwenden k?nnen. Basierend auf aktuellen Erkenntnissen der Motivations-, Lern- und Neurowissenschaften wird ein praxisorientiertes Lehr- und Lernmodell pr?sentiert, in dem Herausforderungen, aktives Handeln, Feedback und Reflexion im Zentrum stehen. Studierende sollen dabei zu selbstst?ndigem kritischem Denken motiviert werden. Das .essential .enth?lt zahlreiche Tipps für eine die Studierenden aktivierende und motivierende Form des Lehrens und Lernens sowie konkrete Anwendungsbeispiele aus der Lehrpraxis.. |
出版日期 | Book 2016 |
關(guān)鍵詞 | Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Lernmodell; Herausforderungsbasiertes Lernen; Studierendenzentriertes |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-14142-4 |
isbn_softcover | 978-3-658-14141-7 |
isbn_ebook | 978-3-658-14142-4Series ISSN 2197-6708 Series E-ISSN 2197-6716 |
issn_series | 2197-6708 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2016 |