找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Lernen am Arbeitsplatz im dualen Studium; Alexander Brodsky Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durc

[復(fù)制鏈接]
查看: 39116|回復(fù): 36
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:40:07 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Lernen am Arbeitsplatz im dualen Studium
編輯Alexander Brodsky
視頻videohttp://file.papertrans.cn/586/585035/585035.mp4
圖書封面Titlebook: Lernen am Arbeitsplatz im dualen Studium;  Alexander Brodsky Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durc
描述Duale Studieng?nge kombinieren das Lernen an den Lernorten Hochschule und Praxis. Die Beliebtheit dualer Studienprogramme stieg in den vergangenen Jahren sukzessive an und ein Abflachen dieses Trends ist derzeit nicht erkennbar. Doch insbesondere zu den Lernprozessen am Arbeitsplatz sowie zu den Wirkungen der Praxisphasen ist forschungsseitig bislang wenig bekannt. An diesen Forschungsdesiderata setzt die vorliegende Monografie an: In einem Forschungsprojekt zwischen der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit (HdBA) und der Universit?t Mannheim werden zwei Bachelorprogramme der HdBA in einem l?ngsschnittlichen Forschungsdesign begleitet, um mehr über die Praxisphasen der Studierenden zu erfahren. Neben der Analyse verschiedener Merkmale der Lern- und Arbeitst?tigkeiten liegt ein zentraler Fokus in dieser Arbeit auf der Untersuchung potenzieller Einflussfaktoren der Kompetenzentwicklung. Dabei werden einerseits die H?ufigkeiten verschiedener Lern- und Arbeitst?tigkeiten, andererseits diverse Merkmale der Lern- und Arbeitsbedingungen berücksichtigt. Die Befunde der Untersuchung dienen als Grundlage der abgeleiteten Implikationen und Empfehlungen für die Gestaltung von Praxisphasen i
出版日期Book 2022
關(guān)鍵詞Duales Studium; Kompetenzentwicklung; Lernen am Arbeitsplatz; Berufsberatung; Workplace Learning; Praxisp
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-36605-6
isbn_softcover978-3-658-36604-9
isbn_ebook978-3-658-36605-6
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden
The information of publication is updating

書目名稱Lernen am Arbeitsplatz im dualen Studium影響因子(影響力)




書目名稱Lernen am Arbeitsplatz im dualen Studium影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Lernen am Arbeitsplatz im dualen Studium網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Lernen am Arbeitsplatz im dualen Studium網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Lernen am Arbeitsplatz im dualen Studium被引頻次




書目名稱Lernen am Arbeitsplatz im dualen Studium被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Lernen am Arbeitsplatz im dualen Studium年度引用




書目名稱Lernen am Arbeitsplatz im dualen Studium年度引用學(xué)科排名




書目名稱Lernen am Arbeitsplatz im dualen Studium讀者反饋




書目名稱Lernen am Arbeitsplatz im dualen Studium讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:56:03 | 只看該作者
ngenen Jahren sukzessive an und ein Abflachen dieses Trends ist derzeit nicht erkennbar. Doch insbesondere zu den Lernprozessen am Arbeitsplatz sowie zu den Wirkungen der Praxisphasen ist forschungsseitig bislang wenig bekannt. An diesen Forschungsdesiderata setzt die vorliegende Monografie an: In e
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:59:42 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 08:19:15 | 只看該作者
Das duale Studium als Gegenstand der Untersuchung,Kapitel 2 widmet sich dem dualen Studium als Kontext der empirischen Untersuchung. Dabei werden unter anderem die Entstehung und Entwicklung dualer Studieng?nge in Deutschland, zentrale Charakteristika dualer Studieng?nge sowie verschiedene Studienformen in den Blick genommen.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:39:21 | 只看該作者
Konzeption der empirischen Untersuchung,In Kapitel 4 wird das Studiendesign der empirischen Untersuchung vorgestellt. Neben den eingesetzten Instrumenten werden die Stichproben der Untersuchung aufgegriffen sowie Informationen zum methodischen Vorgehen bereitgestellt.
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:31:55 | 只看該作者
Empirische Befunde,Im 5. Kapitel werden zun?chst bereits publizierte Befunde des Forschungsprojekts zusammengefasst, bevor der Fokus auf die drei im Rahmen dieser Monografie adressierten Auswertungsstr?nge (u. a. zu den Pr?diktoren der Kompetenzentwicklung in den Praxisphasen) gelegt wird.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:54:06 | 只看該作者
Zusammenfassung und Diskussion,Zu Beginn des 6. Kapitels werden zentrale Befunde zusammengefasst, diskutiert und Implikationen für die Gestaltung von Praxisphasen im Rahmen dualer Studieng?nge abgeleitet. Die Arbeit endet mit der Thematisierung zentraler Limitationen der Studie sowie einem Forschungsausblick.
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:03:08 | 只看該作者
978-3-658-36604-9Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:34:38 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-658-36605-6Duales Studium; Kompetenzentwicklung; Lernen am Arbeitsplatz; Berufsberatung; Workplace Learning; Praxisp
10#
發(fā)表于 2025-3-23 09:00:27 | 只看該作者
Lernen am Arbeitsplatz in Praxisphasen der Hochschulbildung, in diesem Abschnitt ein weiterer Schwerpunkt auf der Aufarbeitung des Forschungsstands zu den Effekten betrieblicher Praxisphasen im Studium, wobei sowohl Forschungsarbeiten zum dualen Studium in Deutschland als auch zu internationalen Studienformen vorgestellt werden.
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-5 06:34
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
北海市| 安达市| 麻栗坡县| 高州市| 延寿县| 威海市| 仙桃市| 辉县市| 卢氏县| 新乐市| 梅河口市| 南开区| 静宁县| 林芝县| 金湖县| 彰化市| 衡山县| 南皮县| 津市市| 理塘县| 卫辉市| 华蓥市| 密山市| 石门县| 灵山县| 中方县| 江北区| 洛南县| 井陉县| 宁蒗| 泰来县| 张家口市| 南开区| 缙云县| 蒙阴县| 凉城县| 定兴县| 建平县| 大宁县| 大新县| 澜沧|