找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Leib – Leiblichkeit – Embodiment; P?dagogische Perspek Malte Brinkmann,Johannes Türstig,Martin Weber-Span Book 2019 Der/die Herausgeber bzw

[復(fù)制鏈接]
樓主: 切口
31#
發(fā)表于 2025-3-26 21:56:08 | 只看該作者
Being-Entirely-Flesh. Taking the Body Beyond its Merleau-Pontian Confines in Educational Theoryto take into consideration is the body qua body, in its full “bodiliness”, in its entirely being flesh. I show what such a view entails by focusing on the meaning of laughter in classrooms and repetitive exercise in physical education.
32#
發(fā)表于 2025-3-27 01:58:16 | 只看該作者
Book 2019dungsforschung, den Neurowissenschaften und der Postph?nomenologie aufgegriffen: Ph?nomenologische und p?dagogische Perspektiven auf Leiblichkeit und Embodiment werden mit diskurs- und praxistheoretischen, neuroph?nomenologischen sowie Perspektiven der Gender Studies verknüpft und auf die p?dagogisc
33#
發(fā)表于 2025-3-27 08:13:10 | 只看該作者
2512-126X haftIn diesem Band werden ausgehend von systematischen Studien zum Verh?ltnis von Leib, Lernen, Bildung und Erziehung neue Impulse aus der empirischen Bildungsforschung, den Neurowissenschaften und der Postph?nomenologie aufgegriffen: Ph?nomenologische und p?dagogische Perspektiven auf Leiblichkeit
34#
發(fā)表于 2025-3-27 10:32:17 | 只看該作者
K?rpergeist oder Bildung des menschlichen Organismuschen) Ged?chtnis. Diese drei Perspektiven zeigen Weisen auf, wie soziokulturelle Weltbezüge, vor allem am Beginn einer individuellen Biografie, den K?rper strukturieren. Eine Trennung zwischen Natur und Kultur scheint nicht mehr m?glich.
35#
發(fā)表于 2025-3-27 14:43:36 | 只看該作者
36#
發(fā)表于 2025-3-27 19:34:45 | 只看該作者
Zur Unverfügbarkeit tr?umender Subjekte. Ph?nomenologische und praxistheoretische Perspektivenag wird der Frage nachgegangen, was sich . . über das Subjekt zeigt, wenn sich diesem ph?nomenologisch und praxistheoretisch gen?hert wird. W?hrend mit der ersten Analyseperspektive die leibliche Verfasstheit der Subjekte explizit thematisch wird, l?sst sich mit praxistheoretischen Zug?ngen der handelnde K?rper der Subjekte in den Blick nehmen.
37#
發(fā)表于 2025-3-27 23:30:02 | 只看該作者
2512-126X und Embodiment werden mit diskurs- und praxistheoretischen, neuroph?nomenologischen sowie Perspektiven der Gender Studies verknüpft und auf die p?dagogischen Praxisfelder Digitalisierung, Schule und Kindergarten bezogen.?978-3-658-25516-9978-3-658-25517-6Series ISSN 2512-126X Series E-ISSN 2512-1278
38#
發(fā)表于 2025-3-28 03:46:42 | 只看該作者
39#
發(fā)表于 2025-3-28 10:20:36 | 只看該作者
40#
發(fā)表于 2025-3-28 14:19:21 | 只看該作者
Konstruktion/Konstitution des K?rpers. Poststrukturalistische und (post)ph?nomenologische Perspektivird notwendig ins Denken der leibhaft stattfindenden Berührung einbezogen. Am Beispiel einer Szene aus dem Tanztheater Pina Bauschs werden die drei Zug?nge als Analyseinstrumente in actu erprobt und auf p?dagogische Relevanzen hin ausgelotet.
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-13 07:46
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
利川市| 达孜县| 高雄县| 保靖县| 凤冈县| 临沧市| 松阳县| 永安市| 宣恩县| 新田县| 年辖:市辖区| 麻城市| 民勤县| 襄垣县| 阜阳市| 潮州市| 陆河县| 罗田县| 鲁甸县| 潞西市| 盐池县| 姚安县| 鹿邑县| 渑池县| 满城县| 尉犁县| 广丰县| 吴旗县| 南安市| 宝兴县| 阿巴嘎旗| 石泉县| 黑山县| 洪湖市| 措勤县| 岳阳县| 高安市| 林芝县| 孟津县| 汶川县| 枣阳市|