書(shū)目名稱(chēng) | Leib – Leiblichkeit – Embodiment |
副標(biāo)題 | P?dagogische Perspek |
編輯 | Malte Brinkmann,Johannes Türstig,Martin Weber-Span |
視頻video | http://file.papertrans.cn/585/584512/584512.mp4 |
概述 | Ph?nomenologische P?dagogik, Philosophie und Gender Studies.K?rper, Lernen und Erziehung.Neue Impulse aus der empirischen Erziehungswissenschaft |
叢書(shū)名稱(chēng) | Ph?nomenologische‘Erziehungswissenschaft |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | In diesem Band werden ausgehend von systematischen Studien zum Verh?ltnis von Leib, Lernen, Bildung und Erziehung neue Impulse aus der empirischen Bildungsforschung, den Neurowissenschaften und der Postph?nomenologie aufgegriffen: Ph?nomenologische und p?dagogische Perspektiven auf Leiblichkeit und Embodiment werden mit diskurs- und praxistheoretischen, neuroph?nomenologischen sowie Perspektiven der Gender Studies verknüpft und auf die p?dagogischen Praxisfelder Digitalisierung, Schule und Kindergarten bezogen.? |
出版日期 | Book 2019 |
關(guān)鍵詞 | Erziehungswissenschaft; Erziehung; Gender; K?rper; Bildung; Neurowissenschaft; Postph?nomenologie; Digitali |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-25517-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-25516-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-25517-6Series ISSN 2512-126X Series E-ISSN 2512-1278 |
issn_series | 2512-126X |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |