書目名稱 | Lehrkr?fte und soziale Ungleichheit |
副標(biāo)題 | Eine ethnographische |
編輯 | Florian Weitk?mper |
視頻video | http://file.papertrans.cn/585/584499/584499.mp4 |
概述 | Triangulativ-angelegte schulische Bildungsungleichheitsforschung.Ethnographie zu sozialen Differenzen und Bildungsungleichheiten.Reflexive p?dagogische Emotionsforschung |
叢書名稱 | Bildung und Gesellschaft |
圖書封面 |  |
描述 | Florian Weitk?mper untersucht die Frage, welche Rolle Lehrkr?ften bei der Zuweisung, Verhandlung und Erm?glichung von Bildungskarrieren zukommt. Dafür werden bundeslandübergreifend inklusiv beschulende Grundschulen mithilfe ethnographischer Forschungsstrategien erforscht und mit Fragebogendaten zur Soziodemographie, Freundschaften sowie übergangsempfehlungen von Schülerinnen und Schülern trianguliert. Der Autor zeichnet nach, wie durch Prozesse eines .un/doing authority. soziale Differenzen in Bildungsungleichheiten überführt werden k?nnen. In diesem Sinne werden Praktiken der Bebilderung und Klassifikation in ihrer erm?chtigenden wie begrenzenden Weise im Rahmen schulischer Anerkennungsverh?ltnisse rekonstruiert.. |
出版日期 | Book 2019 |
關(guān)鍵詞 | Soziale Differenz; Soziale Ungleichheit in Grundschulen; Ethnographie; Triangulation; Mixed-Methods; Deut |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-24483-5 |
isbn_softcover | 978-3-658-24482-8 |
isbn_ebook | 978-3-658-24483-5Series ISSN 2625-8560 Series E-ISSN 2625-8587 |
issn_series | 2625-8560 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |