書目名稱 | Lehrermotivation im Sportunterricht |
副標(biāo)題 | Effekte auf das Lern |
編輯 | Sonja Büchel |
視頻video | http://file.papertrans.cn/585/584479/584479.mp4 |
概述 | Eine erziehungswissenschaftliche Studie.Aktuelle sozialwissenschaftliche Beitr?ge |
圖書封面 |  |
描述 | Sonja Büchel untersucht, welche motivationalen Merkmale als Teil der professionellen Kompetenz von Lehrpersonen zum Unterrichtserfolg beitragen. Im Rahmen quantitativer Studien zum Sportunterricht in der Grund- und Volksschule analysiert sie den Zusammenhang zwischen verschiedenen affektiv-evaluativen Lehrermerkmalen, dem fachbezogenen professionellen Lernverhalten der Lehrpersonen und Unterrichtsprozessen. Damit liefert die Autorin einen Beitrag zur bislang wenig untersuchten Frage, welche motivationalen Qualit?ten von Lehrpersonen zum Unterrichtserfolg beitragen und damit weiterführend für das Lernen der Schülerinnen und Schüler wichtig sind. |
出版日期 | Book 2019 |
關(guān)鍵詞 | Unterrichtsqualit?t; Professionalit?t von Lehrpersonen; Kompetenzentwicklung; Lernen im Beruf; Interesse |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-23187-3 |
isbn_softcover | 978-3-658-23186-6 |
isbn_ebook | 978-3-658-23187-3 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |