書目名稱 | Lehrerinnen und Lehrer an heilp?dagogischen Waldorfschulen |
副標題 | Eine explorative emp |
編輯 | Bernhard Schmalenbach,Dirk Randoll,Jürgen Peters |
視頻video | http://file.papertrans.cn/585/584474/584474.mp4 |
概述 | Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: |
圖書封面 |  |
描述 | Heilp?dagogische Schulen auf anthroposophischer Grundlage finden in ihrer Arbeit vielfache Anerkennung, die theoretischen Grundlagen werden oft kontrovers diskutiert. In der vorliegenden Studie wird heilp?dagogische Waldorfp?dagogik erstmals aus Sicht der Lehrerinnen und Lehrer empirisch hinsichtlich eines breiten Spektrums von Fragestellungen untersucht. Dieser überf?llige Einbezug der Akteure der schulischen Heilp?dagogik und der Waldorfp?dagogik tr?gt dazu bei, die Diskussion um einschl?gige Themen, St?rken und Probleme der Waldorfp?dagogik und der anthroposophischen Heilp?dagogik zu differenzieren und zugleich zu vertiefen. |
出版日期 | Book 2014 |
關鍵詞 | Befragung von Lehrerinnen und Lehrern; Empirische Zug?nge zur Waldorfp?dagogik; Schulische Heilp?dagog |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-06811-0 |
isbn_softcover | 978-3-658-06810-3 |
isbn_ebook | 978-3-658-06811-0 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 |