書(shū)目名稱 | LehrerInnen als ?Reflective Practitioner“ | 副標(biāo)題 | Reflexionskompetenz | 編輯 | Simone Abels | 視頻video | http://file.papertrans.cn/585/584460/584460.mp4 | 概述 | Die Bedeutsamkeit von Reflexionskompetenz für einen demokratief?rderlichen Naturwissenschaftsunterricht | 圖書(shū)封面 |  | 描述 | Die Kommunikation im Unterricht und Seminar ist hochgradig von den Interaktionsprozessen in der Lerngruppe gepr?gt, die generell das Potential einer grunddemokratischen Praxis haben; und zwar nicht explizit, sondern als Medium der fachlichen Kommunikation. Simone Abels befasst sich mit dem Zusammenhang von Reflexionskompetenz auf Seiten der Lehramtsstudierenden und der darin vermuteten Bedingung der M?glichkeit, einen Unterricht in Naturwissenschaften zu gestalten, der demokratief?rderliche Orientierungen auf Seiten der SchülerInnen entstehen l?sst. Damit zielt die Autorin auf zwei Ebenen von Bildungspraxis. Es geht um die Bildung in Schule und Hochschule und ihre Implikationen für die Sicherung einer demokratisch verfassten Gesellschaft. | 出版日期 | Book 2011 | 關(guān)鍵詞 | Berufsidentit?t; Bildungspraxis; Demokratiep?dagogik; Didaktik; Lehrerbildung | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-92735-0 | isbn_softcover | 978-3-531-17921-6 | isbn_ebook | 978-3-531-92735-0 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011 |
The information of publication is updating
|
|