書目名稱 | Lehrer-Schüler-Interaktion | 副標(biāo)題 | P?dagogisch-psycholo | 編輯 | Martin K. W. Schweer | 視頻video | http://file.papertrans.cn/585/584458/584458.mp4 | 叢書名稱 | Schule und Gesellschaft | 圖書封面 |  | 描述 | Im Rahmen der P?dagogischen Psychologie (insbesondere bei der universi- t?ren Ausbildung von Lehramtskandidaten und -kandidatinnen) stellt der Bereich der Lehrer-Schüler-Interaktion ein zentrales Lehr-und Forschungs- gebiet dar. Die diesbezügliche Literatur ist jedoch relativ unbefriedigend, neuere Publikationen - vor allem in Form von zusammenfassenden Dar- stellungen - finden sich kaum; und dies, obwohl in der Zusammenschau p?dagogischer und psychologischer Forschungsbefunde durchweg Konsens hinsichtlich der Relevanz der im Rahmen der Lehrer-Schüler-Interaktion stattfindenden Prozesse besteht. Dies gilt sowohl rur die Effektivit?t als auch die Effizienz von Unterricht; die Berufszufriedenheit von Lehrerinnen und Lehrern sowie das schulische Engagement der Schülerinnen und Schüler stehen in engem Zusammenhang zur Qualit?t der Interaktionsbeziehungen. Vor diesem Hintergrund und in Anbetracht der Vielzahl relevanter Ein- flussfaktoren auf die Lehrer-Schüler-Interaktion ist die Idee entstanden, eine diesbezügliche Dokumentation zusammenzustellen. Erfreulicherweise haben sich eine Reihe von Kolleginnen und Kollegen bereit erkl?rt, einen Beitrag zu übernehmen. Ohne deren Kooperation w? | 出版日期 | Book 20001st edition | 關(guān)鍵詞 | Kooperation; Lehrer-Schüler-Interaktion; Psychologie; Unterricht; Zufriedenheit | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-322-97477-8 | isbn_ebook | 978-3-322-97477-8Series ISSN 2512-143X Series E-ISSN 2512-1448 | issn_series | 2512-143X | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2000 |
The information of publication is updating
|
|