找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Lehren und Lernen in Differenzverh?ltnissen; Interdisziplin?re un Yaliz Akbaba,Tobias Buchner,Nadja Thoma Book 2022 Der/die Herausgeber bzw

[復(fù)制鏈接]
樓主: 縮寫
21#
發(fā)表于 2025-3-25 03:55:28 | 只看該作者
Becoming Academic – Bildungsaufsteiger*innen an der Universit?tdierende im Aufstieg erleben und wie darüber (Un-)Zugeh?rigkeiten verhandelt werden, kaum berücksichtigt. Der Beitrag rückt die Prozesse und Praktiken des ?Akademiker*in Werdens“ bei Bildungsaufsteiger*innen ins Zentrum und fragt nach den Dimensionen des übergangs ins akademische Subjekt. Dabei werd
22#
發(fā)表于 2025-3-25 10:09:29 | 只看該作者
23#
發(fā)表于 2025-3-25 14:11:20 | 只看該作者
?H?r mal wer da spricht“ – Lehrende of Color an deutschen und ?sterreichischen Hochschulen. Rassismunsbesondere dann, wenn es um Lehrinhalte geht, die sich selbst wiederum mit gesellschaftlichen Macht- und Differenzverh?ltnissen besch?ftigen, auf mehreren Ebenen zu besonderen Herausforderungen. Der Beitrag betrachtet diese auf der Basis einer qualitativen Interviewstudie mit Wissenschaftler*innen
24#
發(fā)表于 2025-3-25 18:16:32 | 只看該作者
25#
發(fā)表于 2025-3-25 20:14:28 | 只看該作者
Handlungsstrategien im Umgang mit Anti-Genderismus und Anti-Feminismus in der Lehre: Praxisorientierwerden Antwort-M?glichkeiten auf Wortmeldungen von Studierenden entwickelt. Als Fallbeispiele dienen die beschriebenen Erfahrungen von Yal?z Akbaba in diesem Band. Anhand dieser werden praxisorientiere Strategien und Antwort-M?glichkeiten exemplifiziert. Damit sollen Lehrenden einerseits Handlungsop
26#
發(fā)表于 2025-3-26 03:37:55 | 只看該作者
Ableism Verlernen? Reflexionen zu Bildung und F?higkeit als Professionalisierungsangebot für Lehrer*n als wesentliches Element einer Professionalisierung erachtet, die zum Praktizieren inklusiver P?dagogik bef?higen soll. Im n?chsten Punkt wird dieser Ansatz biographietheoretisch unterlegt und ein Konzept für die Lehrer*innenbildung vorgestellt, in dessen Rahmen Lehramtsstudierenden verschiedene M
27#
發(fā)表于 2025-3-26 06:56:47 | 只看該作者
Die P?dagogisierung von Fluchtpolitik und Widersprüche der Jungenarbeit mit Geflüchtetenhischen Kontext wird gezeigt, dass Prozesse einer P?dagogisierung der Fluchtpolitik zwar M?glichkeitsr?ume für diese Arbeit er?ffnen. Anhand der Analyse von Interviews mit Jungenarbeitern wird jedoch?auch sichtbar, welche problematischen Effekte der diskursiv-institutionelle Rahmen auf Zug?nge und H
28#
發(fā)表于 2025-3-26 10:26:19 | 只看該作者
?Bitte macht das nicht!“ – Zur p?dagogischen Bearbeitung antiromaistischen und homophoben Sprechens bachtungsprotokolle fragt dieser Beitrag, wie antiromaistisches und homophobes Sprechen im Schulfach . als ein p?dagogisches Problem konstruiert und im Lichte der Differenz ?schulisch akzeptabel/schulisch nicht-akzeptabel“ bearbeitet wird. Schule macht so diskriminierende ?u?erungen zu einer Option
29#
發(fā)表于 2025-3-26 15:19:38 | 只看該作者
30#
發(fā)表于 2025-3-26 18:18:25 | 只看該作者
– Elementarp?dagogische Praxis in sprachlichen Differenzverh?ltnissenn Interviews mit Kindergartenp?dagog_innen, die zur sprachlichen Praxis im Kindergarten befragt wurden. Es wird gezeigt, dass durch das hegemoniale Sprachkonzept der Institution Kindergarten Kinder mit anderen Erstsprachen als Deutsch als defizit?r betrachtet und problematisiert werden. Durch die mo
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-8 01:10
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
定州市| 宜宾市| 潮州市| 平定县| 浮梁县| 揭阳市| 车致| 景宁| 仁布县| 林州市| 陇南市| 武义县| 营口市| 临沧市| 东乌珠穆沁旗| 福建省| 襄樊市| 威信县| 科尔| 扎鲁特旗| 南和县| 沂南县| 金川县| 汉中市| 尼勒克县| 溧阳市| 泗洪县| 常熟市| 吉木萨尔县| 奇台县| 台南市| 安仁县| 诸暨市| 广安市| 蓬安县| 六安市| 交城县| 绥滨县| 昌吉市| 兴宁市| 新乐市|