找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Lehrbuch der Bildungssoziologie; Rolf Becker Textbook 20112nd edition VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden G

[復(fù)制鏈接]
查看: 52435|回復(fù): 57
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:10:21 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書(shū)目名稱(chēng)Lehrbuch der Bildungssoziologie
編輯Rolf Becker
視頻videohttp://file.papertrans.cn/584/583993/583993.mp4
概述Grundlagenwissen zum Thema Bildung
圖書(shū)封面Titlebook: Lehrbuch der Bildungssoziologie;  Rolf Becker Textbook 20112nd edition VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden G
描述Das Buch ist eine umfassende Darstellung von Theorien, Methoden, zentralen Befunden der Bildungssoziologie und eine kritische Würdigung des Erkenntnisstandes in dieser Disziplin. Es bietet eine weit gefasste Abhandlung zentraler Themen, Fragestellungen und Forschungsergebnisse der gegenw?rtigen Bildungssoziologie. Im Vordergrund stehen dabei Wechselwirkungen zwischen gesellschaftlichen Verh?ltnissen, Bildungsverhalten, Bildungssystem und Arbeitsmarkt. Zugleich wird eine soziologische Einführung in Struktur, Funktion und Entwicklungen der Bildung und Bildungssysteme im historischen und internationalen Vergleich gegeben. .Mit dem Lehrbuch sollen Studierende und Sozialwissenschaftler einen einführenden überblick über Bildung, Bildungsprozesse, Bildungssysteme, Bildungsexpansion, Bildungspolitik und Folgen von Bildung für Individuen und Gesellschaft aus soziologischer Perspektive vermittelt bekommen..Mit Beitr?gen von Rolf Becker, Andreas Hadjar, Matthias Grundmann, Susanne von Below, Walter Herzog, Steffen Hillmert, Hartmut Ditton, Dirk Konietzka, Walter Müller, Reinhard Pollak, David Reimer und Steffen Schindler, Mareike Weil und Wolfgang Lauterbach, Anna E. Hecken, Heike Solga, Heik
出版日期Textbook 20112nd edition
關(guān)鍵詞Bildung; Bildungsexpansion; Erziehung; Meritokratie; PISA; Schule; Sozialisation; Soziologie; Ungleichheit
版次2
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92759-6
isbn_ebook978-3-531-92759-6
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011
The information of publication is updating

書(shū)目名稱(chēng)Lehrbuch der Bildungssoziologie影響因子(影響力)




書(shū)目名稱(chēng)Lehrbuch der Bildungssoziologie影響因子(影響力)學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Lehrbuch der Bildungssoziologie網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度




書(shū)目名稱(chēng)Lehrbuch der Bildungssoziologie網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Lehrbuch der Bildungssoziologie被引頻次




書(shū)目名稱(chēng)Lehrbuch der Bildungssoziologie被引頻次學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Lehrbuch der Bildungssoziologie年度引用




書(shū)目名稱(chēng)Lehrbuch der Bildungssoziologie年度引用學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Lehrbuch der Bildungssoziologie讀者反饋




書(shū)目名稱(chēng)Lehrbuch der Bildungssoziologie讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶(hù)組沒(méi)有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:19:55 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 00:23:42 | 只看該作者
,Sozialisation – Erziehung – Bildung: Eine kritische Begriffsbestimmung,ssenschaftshistorisch vor allem in Soziologie, Psychologie und P?dagogik verankert ist und ideengeschichtliche Wurzeln in der Philosophie, insbesondere der Philosophie der Aufkl?rung hat. Die Verwobenheit der Begriffe ?u?ert sich vor allem darin, dass mit ihnen Prozesse der Erfahrungsgenese, des Ler
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:36:20 | 只看該作者
Entstehung und Reproduktion dauerhafter Bildungsungleichheiten,le 1993; Blossfeld und Shavit 1993a, 1993b). Trotz Schulpflicht, Massenbildung, Bildungsreformen und Bildungs-expansionen sind Zugang zu h?herer Bildung und Erwerb hochwertiger Bildungsabschlüsse nicht für alle Sozialgruppen in gleichem Ma?e m?glich (Becker 2006; Müller 1998; Mayer und Müller 1986).
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:55:58 | 只看該作者
Bildungssysteme im historischen und internationalen Vergleich,m für die Vermittlung von Wissen, für die Sozialisation von Kindern und Jugendlichen im Allgemeinen, welche Bildungsziele werden darin verfolgt, welche Rolle spielt es für soziale Ungleichheit in einer Gesellschaft?
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:13:02 | 只看該作者
Schule und Schulklasse als soziale Systeme, Schule gegangen und über lange Zeit unterrichtet worden. Nach einer Z?hlung von Rutter, Maugham, Mortimer und Houston (1980) sind es rd. 15.000 Stunden, die ein individueller Mensch in einer heutigen Gesellschaft w?hrend seiner Kindheit und Jugend in Schulen verbringt, eine Zahl, die von Fend (2006
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:01:32 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:43:56 | 只看該作者
,Bildung und Lebensverlauf – Bildung im Lebensverlauf,en. Dies l?sst sich im Wesentlichen auf zwei Tendenzen zurückführen. Zum einen sind in der empirischen For-schung generell .zunehmend wichtig geworden, welche die Analyse-einheiten nicht nur zu einem bestimmten Zeitpunkt, sondern über einen gewissen Zeitraum beobachten und so . bzw. Entwicklungen si
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:46:57 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:58:00 | 只看該作者
Berufsbildung im sozialen Wandel,r des sozialen Wandels der deutschen Gesellschaft betrachtet wird, ist die Bildungsexpansion, die im Bereich der beruflichen Bildung erfolgt ist, weniger von ?ffentlichkeit und Wissenschaft beachtet wor-den. Dessen ungeachtet stellt die nichtakademische berufliche Erstausbildung heute den quantitati
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-9 18:09
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
略阳县| 成都市| 泽普县| 衡阳县| 昔阳县| 湖北省| 普宁市| 昌邑市| 龙山县| 若羌县| 永吉县| 阿勒泰市| 武定县| 马山县| 轮台县| 衡南县| 灵武市| 富源县| 德清县| 盐池县| 杭锦旗| 旺苍县| 佛学| 邵阳县| 漾濞| 秭归县| 宜良县| 五莲县| 三都| 高安市| 齐河县| 宾阳县| 安岳县| 黑龙江省| 民乐县| 疏勒县| 合水县| 南昌市| 抚州市| 隆子县| 峨眉山市|