找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Lehrbuch der Bildungssoziologie; Rolf Becker Textbook 20112nd edition VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden G

[復(fù)制鏈接]
查看: 52438|回復(fù): 57
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:10:21 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Lehrbuch der Bildungssoziologie
編輯Rolf Becker
視頻videohttp://file.papertrans.cn/584/583993/583993.mp4
概述Grundlagenwissen zum Thema Bildung
圖書封面Titlebook: Lehrbuch der Bildungssoziologie;  Rolf Becker Textbook 20112nd edition VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden G
描述Das Buch ist eine umfassende Darstellung von Theorien, Methoden, zentralen Befunden der Bildungssoziologie und eine kritische Würdigung des Erkenntnisstandes in dieser Disziplin. Es bietet eine weit gefasste Abhandlung zentraler Themen, Fragestellungen und Forschungsergebnisse der gegenw?rtigen Bildungssoziologie. Im Vordergrund stehen dabei Wechselwirkungen zwischen gesellschaftlichen Verh?ltnissen, Bildungsverhalten, Bildungssystem und Arbeitsmarkt. Zugleich wird eine soziologische Einführung in Struktur, Funktion und Entwicklungen der Bildung und Bildungssysteme im historischen und internationalen Vergleich gegeben. .Mit dem Lehrbuch sollen Studierende und Sozialwissenschaftler einen einführenden überblick über Bildung, Bildungsprozesse, Bildungssysteme, Bildungsexpansion, Bildungspolitik und Folgen von Bildung für Individuen und Gesellschaft aus soziologischer Perspektive vermittelt bekommen..Mit Beitr?gen von Rolf Becker, Andreas Hadjar, Matthias Grundmann, Susanne von Below, Walter Herzog, Steffen Hillmert, Hartmut Ditton, Dirk Konietzka, Walter Müller, Reinhard Pollak, David Reimer und Steffen Schindler, Mareike Weil und Wolfgang Lauterbach, Anna E. Hecken, Heike Solga, Heik
出版日期Textbook 20112nd edition
關(guān)鍵詞Bildung; Bildungsexpansion; Erziehung; Meritokratie; PISA; Schule; Sozialisation; Soziologie; Ungleichheit
版次2
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92759-6
isbn_ebook978-3-531-92759-6
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011
The information of publication is updating

書目名稱Lehrbuch der Bildungssoziologie影響因子(影響力)




書目名稱Lehrbuch der Bildungssoziologie影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Lehrbuch der Bildungssoziologie網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Lehrbuch der Bildungssoziologie網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Lehrbuch der Bildungssoziologie被引頻次




書目名稱Lehrbuch der Bildungssoziologie被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Lehrbuch der Bildungssoziologie年度引用




書目名稱Lehrbuch der Bildungssoziologie年度引用學(xué)科排名




書目名稱Lehrbuch der Bildungssoziologie讀者反饋




書目名稱Lehrbuch der Bildungssoziologie讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:19:55 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 00:23:42 | 只看該作者
,Sozialisation – Erziehung – Bildung: Eine kritische Begriffsbestimmung,ssenschaftshistorisch vor allem in Soziologie, Psychologie und P?dagogik verankert ist und ideengeschichtliche Wurzeln in der Philosophie, insbesondere der Philosophie der Aufkl?rung hat. Die Verwobenheit der Begriffe ?u?ert sich vor allem darin, dass mit ihnen Prozesse der Erfahrungsgenese, des Ler
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:36:20 | 只看該作者
Entstehung und Reproduktion dauerhafter Bildungsungleichheiten,le 1993; Blossfeld und Shavit 1993a, 1993b). Trotz Schulpflicht, Massenbildung, Bildungsreformen und Bildungs-expansionen sind Zugang zu h?herer Bildung und Erwerb hochwertiger Bildungsabschlüsse nicht für alle Sozialgruppen in gleichem Ma?e m?glich (Becker 2006; Müller 1998; Mayer und Müller 1986).
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:55:58 | 只看該作者
Bildungssysteme im historischen und internationalen Vergleich,m für die Vermittlung von Wissen, für die Sozialisation von Kindern und Jugendlichen im Allgemeinen, welche Bildungsziele werden darin verfolgt, welche Rolle spielt es für soziale Ungleichheit in einer Gesellschaft?
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:13:02 | 只看該作者
Schule und Schulklasse als soziale Systeme, Schule gegangen und über lange Zeit unterrichtet worden. Nach einer Z?hlung von Rutter, Maugham, Mortimer und Houston (1980) sind es rd. 15.000 Stunden, die ein individueller Mensch in einer heutigen Gesellschaft w?hrend seiner Kindheit und Jugend in Schulen verbringt, eine Zahl, die von Fend (2006
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:01:32 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:43:56 | 只看該作者
,Bildung und Lebensverlauf – Bildung im Lebensverlauf,en. Dies l?sst sich im Wesentlichen auf zwei Tendenzen zurückführen. Zum einen sind in der empirischen For-schung generell .zunehmend wichtig geworden, welche die Analyse-einheiten nicht nur zu einem bestimmten Zeitpunkt, sondern über einen gewissen Zeitraum beobachten und so . bzw. Entwicklungen si
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:46:57 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:58:00 | 只看該作者
Berufsbildung im sozialen Wandel,r des sozialen Wandels der deutschen Gesellschaft betrachtet wird, ist die Bildungsexpansion, die im Bereich der beruflichen Bildung erfolgt ist, weniger von ?ffentlichkeit und Wissenschaft beachtet wor-den. Dessen ungeachtet stellt die nichtakademische berufliche Erstausbildung heute den quantitati
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-9 21:43
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
南木林县| 淮阳县| 泽普县| 神农架林区| 平武县| 定南县| 玛纳斯县| 清镇市| 会理县| 云南省| 龙泉市| 兰溪市| 宁明县| 资中县| 贵德县| 广灵县| 钟祥市| 离岛区| 宣武区| 延寿县| 南乐县| 南靖县| 阿拉善右旗| 景德镇市| 土默特右旗| 阿克陶县| 西昌市| 广南县| 平湖市| 林甸县| 普格县| 信丰县| 香港| 本溪| 县级市| 舞阳县| 隆尧县| 体育| 古田县| 湖南省| 定边县|