找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Lebenslanges Lernen in der Mediengesellschaft; Eine diskursanalytis Edith Hammer Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von

[復(fù)制鏈接]
查看: 45943|回復(fù): 38
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:49:55 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Lebenslanges Lernen in der Mediengesellschaft
副標(biāo)題Eine diskursanalytis
編輯Edith Hammer
視頻videohttp://file.papertrans.cn/584/583229/583229.mp4
概述Eine diskursanalytische Studie
叢書名稱Theorie und Praxis der Diskursforschung
圖書封面Titlebook: Lebenslanges Lernen in der Mediengesellschaft; Eine diskursanalytis Edith Hammer Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von
描述.Edith Hammer analysiert aus wissenssoziologischer Perspektive die Verbreitung des lebenslangen Lernens als bildungspolitisches Leitprinzip. Ausgehend von der Annahme, dass in einer mediatisierten Welt, nur mehr diejenigen das soziale Geschehen verstehen k?nnen, die auch die Medien verstehen, konzentriert sich die Studie auf eine Analyse von Medieninhalten. Basierend auf der Rekonstruktion thematischer Diskursstr?nge beschreibt die Autorin Medienframes, innerhalb derer sich die mediale Bedeutungskonstruktion vollzieht. Erg?nzend dazu werden Steuerungsmechanismen rekonstruiert, die als Technologien zur Verbreitung des lebenslangen Lernens beitragen. Die abschlie?ende Untersuchung zeigt, dass sich lebenslanges Lernen wesentlich entlang eines Kompensations- und Wettbewerbsprinzips diskursiv formiert.?.
出版日期Book 2019
關(guān)鍵詞Lebenslanges Lernen; Wissenssoziologische Diskursanalyse; Medienframes; Sozialer Wandel; Bildungspolitik
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-23367-9
isbn_softcover978-3-658-23366-2
isbn_ebook978-3-658-23367-9Series ISSN 2626-2886 Series E-ISSN 2626-2894
issn_series 2626-2886
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
The information of publication is updating

書目名稱Lebenslanges Lernen in der Mediengesellschaft影響因子(影響力)




書目名稱Lebenslanges Lernen in der Mediengesellschaft影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Lebenslanges Lernen in der Mediengesellschaft網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Lebenslanges Lernen in der Mediengesellschaft網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Lebenslanges Lernen in der Mediengesellschaft被引頻次




書目名稱Lebenslanges Lernen in der Mediengesellschaft被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Lebenslanges Lernen in der Mediengesellschaft年度引用




書目名稱Lebenslanges Lernen in der Mediengesellschaft年度引用學(xué)科排名




書目名稱Lebenslanges Lernen in der Mediengesellschaft讀者反饋




書目名稱Lebenslanges Lernen in der Mediengesellschaft讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:00:57 | 只看該作者
2626-2886 ldungspolitisches Leitprinzip. Ausgehend von der Annahme, dass in einer mediatisierten Welt, nur mehr diejenigen das soziale Geschehen verstehen k?nnen, die auch die Medien verstehen, konzentriert sich die Studie auf eine Analyse von Medieninhalten. Basierend auf der Rekonstruktion thematischer Disk
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:49:10 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:58:42 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:38:15 | 只看該作者
Lebenslanges Lernen im wissenschaftlichen Diskurs,en Lernens durch sprachliche Praktiken) und . Ebene (Beziehung zwischen den genannten Dimensionen), um der Frage nachzugehen, wodurch Bildungssysteme und Lernpraktiken in einem bestimmten Rahmen Bedeutung erhalten (Gon?alves et al. 2012: 276).
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:00:30 | 只看該作者
Einleitung,widerzuspiegeln begann, dauerte es weitere 25 Jahre. Die Europ?ische Union schuf mit dem ?Memorandum über Lebenslanges Lernen“ (2000) ein Grundlagenpapier für die Entwicklung nationaler Strategien zum lebenslangen Lernen in den Mitgliedstaaten. Auch die ?sterreichische LLL:2020-Strategie (2011) orientiert sich an diesem Dokument.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:37:59 | 只看該作者
Entwicklung des lebenslangen Lernens als bildungspolitisches Programm,CD, Weltbank sowie der Europ?ischen Union. Im Anschluss daran erfolgt eine Auseinandersetzung damit, wie sich solche überstaatlichen politischen Richtlinien und Strategien auf die nationale Bildungspolitik übertragen lassen.
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:39:22 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:20:54 | 只看該作者
Lebenslanges Lernen in der Mediengesellschaft978-3-658-23367-9Series ISSN 2626-2886 Series E-ISSN 2626-2894
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:04:33 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-7 01:47
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
龙陵县| 兴隆县| 安化县| 广东省| 兴海县| 攀枝花市| 汾阳市| 湘乡市| 探索| 云南省| 隆林| 石河子市| 潞城市| 拜城县| 特克斯县| 乌苏市| 米脂县| 钦州市| 莱阳市| 丰台区| 安龙县| 淮北市| 迭部县| 林口县| 陆良县| 伊吾县| 安义县| 镇安县| 苏州市| 昭平县| 南投市| 陇西县| 明水县| 南木林县| 诸暨市| 崇左市| 苗栗市| 龙南县| 苍溪县| 玛多县| 乌恰县|