書目名稱 | Lebendige virtuelle Welten |
副標題 | Physikalisch-basiert |
編輯 | Fan Dai |
視頻video | http://file.papertrans.cn/584/583156/583156.mp4 |
叢書名稱 | Beitr?ge zur Graphischen Datenverarbeitung |
圖書封面 |  |
描述 | In Computeranimation und virtueller Realit?t geht es neben optischer Darstellungsqualit?t auch darum, dynamische ?nderungen (Bewegung, Verformung, etc.) realistisch wiederzugeben. Das Buch liefert einen überblick über die Methoden von Modellierung und Simulation dynamischer Prozesse in virtuellen, computergenerierten Welten. Das umfa?t die Dynamik von Mehrk?rpersystemen, kinematischen Strukturen und verformbaren Objekten bis hin zu virtuellen "Lebewesen". Dabei werden neben den technischen Grundkonzepten aktuelle Ans?tze aus der Forschung dargestellt. |
出版日期 | Book 1997 |
關(guān)鍵詞 | Animation; Computeranimation; Kollisionserkennung; Modellierung; Multimediasysteme; Simulation; Simulation |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-642-60679-3 |
isbn_softcover | 978-3-540-62094-5 |
isbn_ebook | 978-3-642-60679-3Series ISSN 1431-0082 |
issn_series | 1431-0082 |
copyright | Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1997 |