書目名稱 | Lebendige Wirtschaftsdidaktik |
副標(biāo)題 | Ein Prototyp für Leh |
編輯 | Marc Casper |
視頻video | http://file.papertrans.cn/584/583154/583154.mp4 |
叢書名稱 | Sozio?konomische Bildung und Wissenschaft |
圖書封面 |  |
描述 | Woran liegt es, wenn sich Wirtschaft tot(-langweilig) anfühlt? Wie kann Wirtschaft für Lernende ?lebendig“ werden? Mehr als eine Metapher, so l?sst sich die Idee des ?Lebendigen Lernens“ nach Cohn für didaktische Analyse und Gestaltung ausdifferenzieren. Diese Arbeit erschlie?t dazu Konzepte der Kritischen Theorie und der Humanistischen Psychologie für die Wirtschaftsdidaktik. Exemplarisch steht eine universit?re Lehrveranstaltung im Lehramt an Beruflichen Schulen im Mittelpunkt, aus der im Modus gestaltungsorientierter Forschung die hier vorgestellten Gestaltungskriterien gewonnen wurden. |
出版日期 | Book 2021 |
關(guān)鍵詞 | Lehrerbildung; Berufs- und Wirtschaftsp?dagogik; ?konomische Bildung; Kritische Theorie; Humanistische P |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-32751-4 |
isbn_softcover | 978-3-658-32750-7 |
isbn_ebook | 978-3-658-32751-4Series ISSN 2523-8566 Series E-ISSN 2523-8574 |
issn_series | 2523-8566 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |