書目名稱 | Kooperation von Lehrpersonen an Gymnasien |
副標(biāo)題 | Eine qualitative und |
編輯 | Ueli Halbheer,André Kunz |
視頻video | http://file.papertrans.cn/546/545803/545803.mp4 |
概述 | Schulenentwicklung und Governance |
叢書名稱 | Educational Governance |
圖書封面 |  |
描述 | Welche Bedeutung erlangt die Kooperation von Lehrpersonen, wenn Schulen Qualit?tsentwicklung betreiben? Um diese Frage zu beantworten, wurden die Lehrpersonen von neun Zürcher Gymnasien sowohl quantitativ wie qualitativ zu Kooperation und Aspekten von Schul- und Unterrichtsqualit?t sowie Qualit?tsmanagement befragt. Aufgrund der RASCH-skalierten Daten einer Fragebogenerhebung unterscheiden sich die Schulen hinsichtlich des Grades an erreichter Kooperation sowie in Faktoren auf der Schulebene und der individuellen Ebene. Zus?tzlich wurden an fünf dieser Schulen Leitfaden-Interviews mit Lehrpersonen und Schulleitungen durchgeführt. Ein Vergleich dieser qualitativen Daten verweist auf zus?tzliche Unterschiede in Zielen, Funktionen und Formen der Zusammenarbeit. |
出版日期 | Book 2011 |
關(guān)鍵詞 | Educational Governance; P?dagogik; Schulentwicklung; Schulforschung; Schulqualit?t |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-92720-6 |
isbn_softcover | 978-3-531-17749-6 |
isbn_ebook | 978-3-531-92720-6Series ISSN 2512-0794 Series E-ISSN 2512-0808 |
issn_series | 2512-0794 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011 |