書目名稱 | Kooperation von Jugendhilfe und Schule | 副標(biāo)題 | Ein Handbuch für die | 編輯 | Ulrich Deinet (Referent in der Fachberatung Jugend | 視頻video | http://file.papertrans.cn/546/545801/545801.mp4 | 圖書封面 |  | 描述 | Gesellschaftliche Ver?nderungen, insbesondere der Wandel der Familie als Sozialisa- tionsinstanz und die ver?nderte Rolle von Frauen in Familie und Gesellschaft haben zu neuen Anforderungen an das Schulsystem und die Jugendhilfe geführt, die mit den tra- ditionellen (getrennten), institutionellen Mustern nicht mehr zu beantworten sind. Die typische deutsche Halbtagsschule mit ihrem bildungsorientierten Fachdidaktiken sieht sich zunehmendem inneren Druck und ?u?erer Erwartung gegenüber, soziale Probleme selbst l?sen zu müssen, die traditionell anderen gesellschaftlichen Bereichen wie der Familie und der Jugendhilfe zugeordnet wurden. Zunehmende Gewalt an Schulen und die von vielen Eltern ben?tigte ganzt?gige Betreuung ihrer Kinder sind die beiden Her- ausforderungen, soziale Probleme, mit denen sich das Schulsystem auseinandersetzen muss, bei gleichzeitigem Abbau von Ressourcen. Die Jugendhilfe sieht sich ebenfalls in der Situation, auf neue Bedarfe nicht durch den Aufbau neuer Subsysteme reagieren zu k?nnen sondern vorhandene Bereiche mit neuen Harausforderungen und Aufgaben zu betrauen: Kindertagesst?tten und Horte müssen sich etwa mit den Erwartungen nach mehr Flexibilit?t und be | 出版日期 | Book 2001 | 關(guān)鍵詞 | Ausbildung; Erziehung; Familie; Gesellschaft; Institution; Jugendarbeit; Jugendhilfe; Jugendliche; Kinder; Ku | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-322-94935-6 | isbn_softcover | 978-3-8100-3126-6 | isbn_ebook | 978-3-322-94935-6 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2001 |
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