書目名稱 | Kooperation und Schulentwicklung |
副標(biāo)題 | Wie Lehrkr?fte in Gr |
編輯 | Elisabeth Baum |
視頻video | http://file.papertrans.cn/546/545794/545794.mp4 |
概述 | Wie Lehrkr?fte in Gruppen Entwicklungsanl?sse bearbeiten.Includes supplementary material: |
圖書封面 |  |
描述 | .Die einzelne Schule sieht sich verschiedenen, zum Teil widersprüchlichen Vorgaben und Anforderungen ihrer Umwelt gegenüber. Diese sind in den letzten Jahrzehnten im Hinblick auf Vielfalt und Komplexit?t durch kontinuierliche Reformansprüche im Schulbereich sowie allgemeiner gesellschaftlicher Entwicklungen im Rahmen von Modernisierungsprozessen gestiegen. Daraus entstehen für die an Schule beteiligten Akteure —vorrangig für die Lehrkr?fte — Entwicklungsanl?sse, die es zu bearbeiten gilt. Dies geschieht immer ?fter in kollegialer Zusammenarbeit. Wie sich die Kooperation unter Lehrkr?ften in Schulentwicklungsprozessen gestaltet und wie die Erkenntnisse hierzu durch organisationstheoretische Perspektiven erkl?rt und diskutiert werden k?nnen, zeigt Elisabeth Baum auf Basis empirischer Fallstudien auf.. |
出版日期 | Book 2014 |
關(guān)鍵詞 | Organisation Schule |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-19025-9 |
isbn_softcover | 978-3-531-18371-8 |
isbn_ebook | 978-3-531-19025-9 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 |