書目名稱 | Kooperation als Kontinuum |
副標(biāo)題 | Erweiterte Perspekti |
編輯 | Stephan Maykus |
視頻video | http://file.papertrans.cn/546/545766/545766.mp4 |
概述 | Mehr Vernetzung - mehr Ver?nderung? |
圖書封面 |  |
描述 | In der jüngeren Fachdebatte zur Kinder- und Jugendhilfe wird immer wieder die Kooperation von Jugendhilfe und Schule thematisiert und die Bedeutung dieses Arbeitsbereichs betont. Vor diesem Hintergrund nimmt dieses Buch eine Standortbestimmung zur theoretischen und empirischen Betrachtung der Kooperation von Jugendhilfe und Schule vor. Dabei werden aktuelle Anforderungen des Kooperationsfeldes und dessen Ver?nderungen aufgezeigt und die empirische Auspr?gung von Kooperationsstrukturen und -erfahrungen bewertet. Im Zentrum steht vor allem die Frage: Entstehen neuartige Vernetzungen der Kinder- und Jugendhilfe mit Schule, die Ver?nderungen in den Arbeitsweisen und Strukturen der Kinder- und Jugendhilfe zur Folge haben? |
出版日期 | Book 2011 |
關(guān)鍵詞 | Bildungslandschaft; Ganztagsbildung; Schule; Schulsozialarbeit; Soziale Arbeit |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-94177-6 |
isbn_softcover | 978-3-531-18404-3 |
isbn_ebook | 978-3-531-94177-6 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011 |