書目名稱 | Kompetenzerwerb im freiwilligen Engagement | 副標題 | Eine empirische Stud | 編輯 | Wiebken Düx,Gerald Prein,Claus J. Tully | 視頻video | http://file.papertrans.cn/545/545000/545000.mp4 | 概述 | Aber anders als in der Schule | 圖書封面 |  | 描述 | Dieses Buch erbringt den empirischen Nachweis, dass freiwilliges Engagement für Jugendliche ein wichtiges gesellschaftliches Lernfeld ist. Basierend auf den Befunden qualitativer Interviews und einer bundesweiten standardisierten Erhebung kann gezeigt werden, dass Heranwachsende hier nachhaltige und exklusive Lernerfahrungen machen k?nnen. In ihrer Jugend engagierte Erwachsene verfügen über mehr Kompetenzen, sind st?rker politisch interessiert, gesellschaftlich engagiert und auch beruflich erfolgreicher als die Vergleichsgruppe der früher Nicht-Engagierten. Neben sozialen und pers?nlichkeitsbildenden Eigenschaften und F?higkeiten werden in einem freiwilligen Engagement insbesondere Organisations-, Leitungs-, Team- und Gremienkompetenzen entwickelt. | 出版日期 | Book 2009Latest edition | 關鍵詞 | Ehrenamt; Erm?glichungsr?ume; Identit?t; Jugend; Jugendlicher; Jugendorganisationen; Kompetenzentwicklung; | 版次 | 2 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-91984-3 | isbn_softcover | 978-3-531-16379-6 | isbn_ebook | 978-3-531-91984-3 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009 |
The information of publication is updating
|
|