書目名稱 | Kompetenzerwerb im Rechnungswesenunterricht |
副標(biāo)題 | Eine Untersuchung in |
編輯 | Franziska Bouley |
視頻video | http://file.papertrans.cn/545/544998/544998.mp4 |
概述 | Wirtschaftsp?dagogische und Wirtschaftspsychologische Studien.Includes supplementary material: |
叢書名稱 | Economics Education und Human Resource Management |
圖書封面 |  |
描述 | .Franziska Bouley widmet sich einer zentralen, bislang aber unerforschten Frage nach der Wirksamkeit des Rechnungswesenunterrichts in Abh?ngigkeit von dem gew?hlten fachdidaktischen Ansatz. Hierzu führt sie zum einen Experteninterviews mit Lehrenden des Rechnungswesens durch, die wertvolle Einblicke in St?rken und Schw?chen zweier Ans?tze liefern. Zum anderen nimmt sie zwei Lerngruppen in den Blick, die entweder nach den Prinzipien der Bilanzmethode oder des wirtschaftsinstrumentellen Rechnungswesen unterrichtet werden und untersucht sowie vergleicht mittels Fragebogen und Tests deren Kompetenzerwerb.. |
出版日期 | Book 2017 |
關(guān)鍵詞 | Rechnungswesendidaktik; Fachdidaktik Rechnungswesen; Kompetenzmessung; Bilanzmethode; Berufliche Schulen |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-17261-9 |
isbn_softcover | 978-3-658-17260-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-17261-9Series ISSN 2945-9575 Series E-ISSN 2945-9583 |
issn_series | 2945-9575 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 |