書(shū)目名稱 | Kompetenzentwicklung und Lerntransfer in der Hochschullehre | 副標(biāo)題 | Eine empirische Stud | 編輯 | Stefanie Hartz,Kirsten Aust,Caroline Kurtz | 視頻video | http://file.papertrans.cn/545/544997/544997.mp4 | 概述 | Neues Kompetenzmodell zur Erfassung und Bewertung von Hochschullehre.Wissen und K?nnen und die Bedingungen des Transfers an Hochschulen.Theoriebasierte Erhebungs- und Auswertungsinstrumente für den Ei | 圖書(shū)封面 |  | 描述 | .Das Buch pr?sentiert Befunde dazu, wie sich das Wissen und K?nnen von Lehrenden in der Hochschule, die in p?dagogischen, methodisch-didaktischen Themen qualifiziert wurden, entwickeln und welche Einflussfaktoren den Lerntransfer des Gelernten in die Praxis bef?rdern bzw. erschweren. Dazu führt das Buch systematisch in die Theorie zu Lehrkompetenz und Lerntransfer ein und stellt das entwickelte Kompetenzmodell sowie den theoretischen Rahmen für den Lerntransfer vor. Das Methodenkapitel zeigt, wie u. a. fragebogen- und videogestützt Lehrkompetenzen und Lerntransfer analytisch erfassbar gemacht werden k?nnen. Entsprechend zentral für die vorliegende Studie sind deshalb die theoriebasiert entwickelten Erhebungs- und Auswertungsinstrumente, die in dem zweiten Teil des Buches für die Nutzung in Forschung und Praxis vorgestellt werden.. | 出版日期 | Book 2022 | 關(guān)鍵詞 | BIldungsforschung; Hochschullehre; Hochschuldidaktik; Lerntransfer; Kompetenz; Ratingmanual; Videoanalyse; | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-31062-2 | isbn_softcover | 978-3-658-31061-5 | isbn_ebook | 978-3-658-31062-2 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2022 |
The information of publication is updating
|
|