書目名稱 | Kommunikative P?dagogik und multikulturelle Gesellschaft | 副標(biāo)題 | Eine Studie zur syst | 編輯 | Margit Ostertag | 視頻video | http://file.papertrans.cn/545/544738/544738.mp4 | 叢書名稱 | Forschung Erziehungswissenschaft | 圖書封面 |  | 描述 | Die Theorie und Praxis Interkultureller P?dagogik wird bis heute von Ans?tzen dominiert, die das gegenseitige Kultur- und Fremdverstehen in den Mittelpunkt stellen. Zunehmend zeigt sich jedoch, dass Verstehensprozesse jene Vorurteile und Probleme, die sie abzubauen bemüht sind, allererst produzieren und zementieren..Multikulturelles Zusammenleben bedarf insofern weniger des gegenseitigen Verstehens als vielmehr der gemeinsamen Verst?ndigung. Mit Hilfe kommunikativer P?dagogik lassen sich der Wille und die F?higkeit zur interkulturellen Verst?ndigung anbahnen..Als Voraussetzung und zugleich Ergebnis Interkultureller P?dagogik erweisen sich dabei Prozesse situations-, handlungs- und lebensweltorientierter Verst?ndigung über unser zwischenmenschliches Zusammenleben in einem tendenziell multikulturellen Gemeinwesen. | 出版日期 | Book 2001 | 關(guān)鍵詞 | Bildung; Bildungstheorie; Erziehung; Gesellschaft; Kommunikation; Kultur; Lebenswelt; Vorurteil; Vorurteile; | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-322-97552-2 | isbn_softcover | 978-3-8100-3295-9 | isbn_ebook | 978-3-322-97552-2 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2001 |
The information of publication is updating
|
|