書目名稱 | Koh?renz in der Lehrerbildung |
副標(biāo)題 | Theorien, Modelle un |
編輯 | Katharina Hellmann,Jessica Kreutz,Katja Zaki |
視頻video | http://file.papertrans.cn/545/544346/544346.mp4 |
概述 | Koh?rente Lehr-Lern-Innovationen verschiedener Standorte und Disziplinen.Unterstützung angehende Lehrkr?fte durch koh?rente Lehr-Lern-Gelegenheiten.Beispiele zur Schaffung von Koh?renz gem?? dem Freib |
圖書封面 |  |
描述 | In diesem interdisziplin?ren Sammelband werden Lehr-Lern-Ma?nahmen und empirische Befunde zur Koh?renzsteigerung in der Lehrerbildung aus Sicht der Fachwissenschaften, Fachdidaktiken, Bildungswissenschaften und Schulpraxis dargestellt. Zudem widmen sich Beitr?ge der Wahrnehmung und Wirkung von Koh?renz, Bedarfen von Akteuren der Lehrerbildung sowie der Beschreibung von Unterstützungsstrukturen und Kooperationsnetzwerken. Die verschiedenen Beitr?ge aus den Geistes-, Kultur-, Sozial- und Naturwissenschaften zeigen auf, wie angehende Lehrkr?fte durch koh?rente Lehr-Lern-Gelegenheiten beim Aufbau eines vernetzten Professionswissens sowie professioneller Handlungskompetenzen unterstützt werden k?nnen.. |
出版日期 | Book 2019 |
關(guān)鍵詞 | Professionsorientierte Lehrerbildung; S?ulen-Phasen-Modell der Koh?renz; Kompetenzerwerb; Professionali |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-23940-4 |
isbn_ebook | 978-3-658-23940-4 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |