書目名稱 | Kognitive Aktivierung im Leseunterricht der Grundschule | 副標(biāo)題 | Eine Videostudie zur | 編輯 | Miriam Lotz | 視頻video | http://file.papertrans.cn/545/544281/544281.mp4 | 概述 | Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: | 圖書封面 |  | 描述 | Das vorliegende Buch zielt darauf ab, .kognitive Aktivierung. als Merkmal dom?nenspezifischer Unterrichtsqualit?t für den Anfangsunterricht im Lesen zu konzeptualisieren, das Konstrukt für die videobasierte Erfassung zu operationalisieren und somit den Leseunterricht beschreibbar zu machen. Welche Aspekte umfasst das Unterrichtsqualit?tsmerkmal .kognitive Aktivierung. im Leseunterricht der Grundschule? Und gelingt es Lehrpersonen, kognitiv aktivierende Leseübungen zu gestalten? Um diese Fragen zu beantworten, wurden 48 videografierte Leseübungen aus dem Forschungsprojekt PERLE (?Pers?nlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschulkindern“) mithilfe niedrig bis hoch inferenter Beobachtungssysteme ausgewertet. Die Ergebnisse zeigen, dass den Lehrpersonen das Schaffen lernf?rderlicher Rahmenbedingungen gut gelingt, w?hrend das Potenzial des Unterrichts zur kognitiven Aktivierung der Schüler nicht ausgesch?pft wird. | 出版日期 | Book 2016 | 關(guān)鍵詞 | Deutschunterricht; Empirische Unterrichtsforschung; Unterricht; Unterrichtsbeobachtung; Unterrichtsquali | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8 | isbn_softcover | 978-3-658-10435-1 | isbn_ebook | 978-3-658-10436-8 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 |
The information of publication is updating
|
|