找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Kognitive Aktivierung im Leseunterricht der Grundschule; Eine Videostudie zur Miriam Lotz Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Deut

[復(fù)制鏈接]
查看: 37820|回復(fù): 48
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 20:06:14 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Kognitive Aktivierung im Leseunterricht der Grundschule
副標(biāo)題Eine Videostudie zur
編輯Miriam Lotz
視頻videohttp://file.papertrans.cn/545/544281/544281.mp4
概述Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
圖書封面Titlebook: Kognitive Aktivierung im Leseunterricht der Grundschule; Eine Videostudie zur Miriam Lotz Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Deut
描述Das vorliegende Buch zielt darauf ab, .kognitive Aktivierung. als Merkmal dom?nenspezifischer Unterrichtsqualit?t für den Anfangsunterricht im Lesen zu konzeptualisieren, das Konstrukt für die videobasierte Erfassung zu operationalisieren und somit den Leseunterricht beschreibbar zu machen. Welche Aspekte umfasst das Unterrichtsqualit?tsmerkmal .kognitive Aktivierung. im Leseunterricht der Grundschule? Und gelingt es Lehrpersonen, kognitiv aktivierende Leseübungen zu gestalten? Um diese Fragen zu beantworten, wurden 48 videografierte Leseübungen aus dem Forschungsprojekt PERLE (?Pers?nlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschulkindern“) mithilfe niedrig bis hoch inferenter Beobachtungssysteme ausgewertet. Die Ergebnisse zeigen, dass den Lehrpersonen das Schaffen lernf?rderlicher Rahmenbedingungen gut gelingt, w?hrend das Potenzial des Unterrichts zur kognitiven Aktivierung der Schüler nicht ausgesch?pft wird.
出版日期Book 2016
關(guān)鍵詞Deutschunterricht; Empirische Unterrichtsforschung; Unterricht; Unterrichtsbeobachtung; Unterrichtsquali
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8
isbn_softcover978-3-658-10435-1
isbn_ebook978-3-658-10436-8
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2016
The information of publication is updating

書目名稱Kognitive Aktivierung im Leseunterricht der Grundschule影響因子(影響力)




書目名稱Kognitive Aktivierung im Leseunterricht der Grundschule影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Kognitive Aktivierung im Leseunterricht der Grundschule網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Kognitive Aktivierung im Leseunterricht der Grundschule網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Kognitive Aktivierung im Leseunterricht der Grundschule被引頻次




書目名稱Kognitive Aktivierung im Leseunterricht der Grundschule被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Kognitive Aktivierung im Leseunterricht der Grundschule年度引用




書目名稱Kognitive Aktivierung im Leseunterricht der Grundschule年度引用學(xué)科排名




書目名稱Kognitive Aktivierung im Leseunterricht der Grundschule讀者反饋




書目名稱Kognitive Aktivierung im Leseunterricht der Grundschule讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:59:44 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 04:07:56 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:40:55 | 只看該作者
Kognitive Aktivierung,rdy, 2011). Ein besonderer Ausl?ser für diese und ?hnliche Forderungen sind die internationalen Schulleistungsstudien TIMSS und PISA, die belegen, dass die deutschen Sekundarstufenschülerinnen und -schüler im Bereich des verst?ndnisvollen Lernens mit hohem Probleml?sepotenzial Schwierigkeiten haben (Messner, 2007; Messner & Reusser, 2006).
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:43:44 | 只看該作者
,Lernf?rderliche übungsphasen,Ziele werden aufgezeigt (4.1). Anschlie?end wird auf die Bedeutsamkeit und H?ufigkeit von übungen im Unterricht eingegangen (4.2). Als Basis für die empirische Analyse werden schlie?lich verschiedene Merkmale lernf?rderlicher übungssituationen knapp dargestellt (4.3).
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:27:34 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:49:36 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:57:40 | 只看該作者
,Studie 1: Operationalisierung und videobasierte Erfassung kognitiv aktivierender Leseübungen,n. Darauf folgt die Darstellung der Ergebnisse, in deren Rahmen alle entwickelten Kategoriensysteme in ihrem Aufbau beschrieben und die Ergebnisse der überprüfung der Beobachterübereinstimmungen bzw. der Reliabilit?t berichtet werden. Abschlie?end werden die Ergebnisse und das methodische Vorgehen diskutiert.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:52:14 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 09:22:20 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-11 09:21
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
榆树市| 绵竹市| 壤塘县| 汪清县| 徐汇区| 博白县| 玉龙| 扶余县| 休宁县| 象州县| 子长县| 裕民县| 峨边| 商南县| 招远市| 潜江市| 方城县| 钦州市| 南召县| 改则县| 福泉市| 长丰县| 鸡泽县| 通渭县| 桂阳县| 霍林郭勒市| 阳信县| 五台县| 昭通市| 固安县| 嘉祥县| 侯马市| 通许县| 邵阳县| 弥渡县| 灵川县| 汉阴县| 栾城县| 临泉县| 津市市| 石台县|