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Titlebook: Kognition, Kommunikation, Kultur; Aspekte integrativer Sebastian Jünger Book 2002 Springer Fachmedien Wiesbaden 2002 Beobachtertheorie.Hand

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:10:01 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書(shū)目名稱(chēng)Kognition, Kommunikation, Kultur
副標(biāo)題Aspekte integrativer
編輯Sebastian Jünger
視頻videohttp://file.papertrans.cn/545/544277/544277.mp4
叢書(shū)名稱(chēng)Verhandlung der Deutschen Gesellschaft Rheumatologie
圖書(shū)封面Titlebook: Kognition, Kommunikation, Kultur; Aspekte integrativer Sebastian Jünger Book 2002 Springer Fachmedien Wiesbaden 2002 Beobachtertheorie.Hand
描述Selten genug kann man als Verfasser eines Geleitworts mit voller Oberzeugung einem Buch bescheinigen, es prasentiere der Fachwelt wirklich etwas Neues. Dieses hier ist ein solches Buch; denn sowohl das Argumentationsdesign als auch das Darstellungsverfahren sind hochgradig innovativ. S. Junger versucht nichts weniger, als eine universelle Phanomenologie zu begrunden, die sowohl sich selbst, als auch die behandelten Konzepte Kognition, Kommunikation und Kultur hinsichtlich ihrer Bedingungsverhaltnisse wie ihrer Wechselwirkungen zu bestimmen in der Lage ist. Dabei setzt die Beschaftigung mit diesen Themen nicht wie ublich bei einer Aufarbeitung und gelegentlichen Korrektur vorliegender Theoriebestande an. Vielmehr beginnen die Oberlegungen auf einer Ebene, die noch grundsatzlicher ist als Theorien von Kognition, Kommunikation und Kultur, namlich auf der Ebene einer Theorie der Theorie. Kultur ist bei diesem Einstieg deshalb so relevant, weil sie insofern den konzeptuellen Limes von Theorie uberhaupt bildet, als eine Theorie der Kultur nicht mehr zwischen der Theorie und ihrem Gegenstand trennen kann. Kultur gibt es nur da, wo es einen Diskurs von Kultur gibt, und jede Theorie von Kul
出版日期Book 2002
關(guān)鍵詞Beobachtertheorie; Handel; Kommunikationstheorie; Kultur; Kulturtheorie; Ph?nomenologie; Selbstorganisatio
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-07682-7
isbn_softcover978-3-8244-4511-0
isbn_ebook978-3-663-07682-7
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2002
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書(shū)目名稱(chēng)Kognition, Kommunikation, Kultur影響因子(影響力)




書(shū)目名稱(chēng)Kognition, Kommunikation, Kultur影響因子(影響力)學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Kognition, Kommunikation, Kultur網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度




書(shū)目名稱(chēng)Kognition, Kommunikation, Kultur網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Kognition, Kommunikation, Kultur被引頻次




書(shū)目名稱(chēng)Kognition, Kommunikation, Kultur被引頻次學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Kognition, Kommunikation, Kultur年度引用




書(shū)目名稱(chēng)Kognition, Kommunikation, Kultur年度引用學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Kognition, Kommunikation, Kultur讀者反饋




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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:42:37 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-663-07682-7Beobachtertheorie; Handel; Kommunikationstheorie; Kultur; Kulturtheorie; Ph?nomenologie; Selbstorganisatio
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 00:32:17 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 08:04:32 | 只看該作者
,Schon wieder Kultur — Gründe für das ?immer noch“,aecke (1999b: 11ff) gezeigt hat, resultiert das Bedürfnis zum einen aus dem konkreten Kulturkontakt. Und der ist in Zeiten weltweiter Ausdehnung von Tourismus, milit?rischen Aktionen, Wirtschafts-, Bildungs-, und Wissenschaftsverkehr usw. unvermeidbar an der Tagesordnung. Zum anderen - und das zeige
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:17:40 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:12:07 | 只看該作者
,Anfangsentscheidungen — Beobachtergeschichten,ielsweise bei der Konzeption des Menschen als M?ngelwesen (Gehlen)., liegt es nicht weit, bei einer funktionalistischen Konzeption von Kultur anzukommen, deren Analyse ?versucht, die Beziehungen festzulegen, die zwischen Kulturhandlungen und ursprünglichen oder abgeleiteten menschlichen Bedürfnissen
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:09:43 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:44:50 | 只看該作者
,Alter und Ego — die Relevanz reflexiver Stabilisierung, Semantik II: Ordnung I,renzieren kann, mit dem behaupteten Prinzip erkl?rt werden kann und sogar muss. Die Kehrseite der Selbst?hnlichkeit aller Ordnung und in gewisser Weise der Erfindbarkeit von Welt durch Beobachter besteht eben in der Gefahr, sich angesichts unüberschaubarer hausgemachter Komplexit?t überfordert zu fü
9#
發(fā)表于 2025-3-23 01:56:49 | 只看該作者
Trojanische Pferde: Semioseprozesse,uf der Unhintergehbarkeit reflexiven Bewusstseins . am Zeichenprozess Beteiligten bestehen müssen, rückt zun?chst und unabweisbar die Frage des Beobachters von Zeichenprozessen wieder in den Mittelpunkt. Bereits die Differenzierung der dreistelligen Zeichenrelation zwischen Zeichentr?ger, Designat u
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:48:35 | 只看該作者
Gesellschaft, Kultur und Bezugnahme: Ordnung II,esellschaft als solche l?sst sich nicht erleben. Die Ordnung des Bezugs auf Gesellschaft verhilft uns aber gerade deswegen zur Unterbrechbarkeit kollektiv oszillierender Kontingenz individueller Wirklichkeiten — als Gesamtheiten je gegenw?rtiger Interaktions-Kommunikations-Prozessgefüge, organisiert
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