找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Klassiker der P?dagogik; Die Bildung der mode Bernd Dollinger Book 20082nd edition VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien

[復制鏈接]
樓主: TOUT
51#
發(fā)表于 2025-3-30 09:14:10 | 只看該作者
52#
發(fā)表于 2025-3-30 15:21:47 | 只看該作者
53#
發(fā)表于 2025-3-30 16:44:59 | 只看該作者
Johann Friedrich Herbart (1776–1841)dabei die Bildsamkeit des Menschen, die ?Vernunftgem??heit“ das Ziel. Durch ?erziehenden Unterricht“ wird der Mensch zur ?Charakterst?rke der Sittlichkeit“ geführt, damit individuelles Wohl und Gemeinwohl sich als wechselseitig bedingende Lebensqualit?ten entfalten k?nnen.
54#
發(fā)表于 2025-3-31 00:03:39 | 只看該作者
Klassiker der P?dagogik. Einleitende Anmerkungen zu einer eigentümlichen Spezies. Am anderen Ende steht der Klassiker als Konstrukt, das von einer Rezeptionsgemeinde etabliert und am Leben erhalten wird. Der Klassiker ist vollst?ndig kontextualisiert; als isoliertes Wesen, ohne Menschen, die an ihn ?glauben“, würde er nicht existieren. Zwischen diesen Extrempolen bewegen sich derzeit die ?Klassiker der P?dagogik“.
55#
發(fā)表于 2025-3-31 04:53:02 | 只看該作者
56#
發(fā)表于 2025-3-31 09:02:05 | 只看該作者
legungen der P?dagogik der modernen Gesellschaft dargestellt. Neben einer biografischen Orientierung im jeweiligen soziokulturellen Kontext werden die zentralen Aussagen der klassisch gewordenen p?dagogischen Akteure dokumentiert. Erg?nzt werden die Portraits um die Perspektiven, wie sie jeweils zur
57#
發(fā)表于 2025-3-31 12:05:59 | 只看該作者
Jean-Jacques Rousseau (1712–1778) Erleuchtung eines . des Menschen - eines Menschen ohne soziale Bindung, ohne Sprache, ohne Kultur, aber eben auch ohne Eitelkeit, ohne Neid, ohne Falsch, kurzum: ohne Widerspruch zwischen Sein und Schein.
58#
發(fā)表于 2025-3-31 17:02:49 | 只看該作者
Reformp?dagogik und Klassikerer Johann Gl?ser 1907 propagiert hat. Zeitgleich scheint aber die zunehmende Orientierung an Standards gerade nicht vom einzelnen Kind ausgehen zu k?nnen. Ein erstes Beispiel dafür, dass Reformp?dagogik zu einer Betrachtung, die den Bruch ebenso wie den Widerspruch, das Ambivalente ebenso wie das Entschiedene zu berücksichtigen versucht, einl?dt.
59#
發(fā)表于 2025-3-31 19:13:00 | 只看該作者
Karl Volkmar Stoy (1815–1885) und Otto Willmann (1839–1920)stik, ein ausgepr?gtes wissenschaftliches Leben, der Kampf um die ?reine Lehre’ und gegen ?Dissidenten’, der Anspruch ?die’ wissenschaftliche P?dagogik zu sein und als solche in die Praxis zu wirken, insbesondere p?dagogische Lehrerbildung ma?geblich zu bestimmen“ (Klingberg 1998, 117).
60#
發(fā)表于 2025-4-1 00:07:05 | 只看該作者
 關于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經驗總結 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-6 07:33
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權所有 All rights reserved
快速回復 返回頂部 返回列表
米脂县| 安岳县| 龙胜| 康马县| 柯坪县| 延津县| 荔浦县| 石门县| 延长县| 凤山县| 响水县| 兴安县| 岚皋县| 南陵县| 吉安市| 格尔木市| 嘉荫县| 乌鲁木齐县| 江阴市| 顺平县| 贵定县| 尚义县| 淮安市| 揭东县| 两当县| 西丰县| 冕宁县| 蒲江县| 广河县| 西和县| 尼木县| 灵武市| 琼结县| 防城港市| 贡觉县| 阳西县| 拜泉县| 北京市| 徐水县| 墨竹工卡县| 石家庄市|