找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Klassiker der Hochschuldidaktik?; Kartografie einer La Peter Tremp,Balthasar Eugster Book 2020 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil

[復(fù)制鏈接]
樓主: 非決定性
41#
發(fā)表于 2025-3-28 15:07:46 | 只看該作者
2524-6380 s Klassiker der Hochschuldidaktik? Die Publikation pr?sentiert beispielhaft ausgew?hlte Texte und Theoriekontexte, die wichtige Anregungen für die Entwicklung der Hochschuldidaktik bereithalten, und diskutiert die Bedeutung von Klassikern für das Selbstverst?ndnis einer wissenschaftlichen Disziplin
42#
發(fā)表于 2025-3-28 19:53:45 | 只看該作者
43#
發(fā)表于 2025-3-28 23:12:26 | 只看該作者
Wissenschaftsdidaktik als praktische Theorie. Aristoteles‘ Begriff einer Grundrisswissenschaft als Mheit (. Urteilskraft). In dieser Perspektive lassen sich Schlüsseltexte der P?dagogik und der Hochschuldidaktik aus der Perspektive untersuchen, welche Situationsdeutung sie zugrunde legen, wie sie Lehren und Lernen als Praxis deuten und welche Rolle sie der Urteilskraft der Lehrenden dabei zuweisen.
44#
發(fā)表于 2025-3-29 04:26:30 | 只看該作者
45#
發(fā)表于 2025-3-29 09:19:44 | 只看該作者
Ordnung von Lernzielen – Ordnung des Wissens. Die Bedeutung der Taxonomie von Bloom für die Wissenscst. Dieser Zustand kann insofern kritisiert werden, als gerade in der Besch?ftigung mit Klassifikationsschemata und unterschiedlichen Lernzieltaxonomien sowie deren Auswirkungen auf p?dagogisch-didaktisches Denken und Handeln ein Potenzial für die wissenschaftliche Weiterentwicklung und Professionalisierung der Hochschuldidaktik liegt.
46#
發(fā)表于 2025-3-29 14:47:28 | 只看該作者
,Klassiker er?rtern – Hochschuldidaktik kartografieren. Einleitung,daktik. Diskutiert werden Konzepte des Klassischen und die Bedeutung von Klassikern für eine Disziplin resp. ein Arbeitsfeld, er?rtert werden Wege auf der Suche nach Klassikern und Erkundungen beispielhafter Texte und Konzepte. Dies sind gleichzeitig Erw?gungen auf Fragen, welche die Hochschuldidakt
47#
發(fā)表于 2025-3-29 17:46:03 | 只看該作者
48#
發(fā)表于 2025-3-29 21:55:02 | 只看該作者
?Klassiker der Hochschuldidaktik“ als disziplin?re Orientierung für ein interdisziplin?res Arbeitsfehschulbildung sp?testens seit dem Bologna-Prozess deutlicher in den Focus gerückt sind. Der nachfolgende Beitrag diskutiert ausgehend von diesem Kontext die Funktion von ?Klassikern der Hochschuldidaktik“ im Spannungsfeld von Produktion und Rezeption sowie im Spiegel disziplin?rer Pluralit?t und ide
49#
發(fā)表于 2025-3-30 03:57:49 | 只看該作者
Wie und wozu hochschuldidaktische Klassiker namhaft machen – oder: Die Frage nach der Frage, auf dieRekurs auf die traditionsreiche erziehungswissenschaftliche Diskussion über p?dagogische Klassiker, die dem Beitrag als Reflexionsfolie dient. Schwerpunkte bilden insbesondere Charakteristika von Klassikern sowie m?gliche Strategien zur Identifikation und Selektion von potenziellen Klassikern – sowi
50#
發(fā)表于 2025-3-30 06:28:44 | 只看該作者
Sinn und Nutzen einer kritisch historiografischen Perspektive auf ?Klassiker der Hochschuldidaktik“sensgeschichtlich orientierter Blick auf die bisherige Entwicklung der Hochschuldidaktik wertvoll ist. Dieser erm?glicht es die Vorgeschichte/n, Kontinuit?ten und Brüche sowie Transformationen der Hochschuldidaktik zu erkennen und verstehen sowie diese als Interpretationshilfen für heutige Geschehni
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-10 00:32
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
江川县| 望谟县| 礼泉县| 田阳县| 朝阳县| 隆回县| 黔南| 策勒县| 平塘县| 绥江县| 阳谷县| 正蓝旗| 克拉玛依市| 靖边县| 敦煌市| 大埔区| 收藏| 建宁县| 融水| 七台河市| 肇庆市| 兰考县| 福州市| 达拉特旗| 乳源| 玉屏| 台州市| 故城县| 泊头市| 安康市| 彰武县| 大方县| 信丰县| 巴楚县| 喀喇沁旗| 集贤县| 伊吾县| 肥乡县| 宝应县| 烟台市| 茌平县|