書目名稱 | Kindliches Erleben von Krieg und Frieden |
副標(biāo)題 | Eine ph?nomenografis |
編輯 | Nina Kallweit |
視頻video | http://file.papertrans.cn/544/543011/543011.mp4 |
概述 | Eine Studie aus der Sachunterrichtsdidaktik |
叢書名稱 | Sachlernen & kindliche Bildung – Bedingungen, Strukturen, Kontexte |
圖書封面 |  |
描述 | .Nina Kallweit entwickelt theoretisch und empirisch begründete didaktische Impulse für gelingendes politisches Lernen in der Grundschule am Beispiel der Ph?nomene Krieg und Frieden.Ihre Ergebnisse begründen ein Pl?doyer für eine grundlegende und diskursive Entwicklung eines Politikverst?ndnisses im Sachunterricht. In forschungsmethodischer Hinsicht zeigt die Untersuchung Potenziale der Ph?nomenografie als qualitativ ausgerichtetem sachunterrichtsdidaktischen Forschungsansatz auf.. |
出版日期 | Book 2019 |
關(guān)鍵詞 | Sachunterricht; Grundschulkinder; politische Grundbildung; Sozialwissenschaftliches Lernen; Schülervorst |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-24915-1 |
isbn_softcover | 978-3-658-24914-4 |
isbn_ebook | 978-3-658-24915-1Series ISSN 2946-0344 Series E-ISSN 2946-0352 |
issn_series | 2946-0344 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |