找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Kindheits- und Jugendforschung in der Kritik; (Inter-)Disziplin?re Andrea Kleeberg-Niepage,Sandra Rademacher Book 2018 Springer Fachmedien

[復制鏈接]
查看: 38249|回復: 55
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:35:16 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Kindheits- und Jugendforschung in der Kritik
副標題(Inter-)Disziplin?re
編輯Andrea Kleeberg-Niepage,Sandra Rademacher
視頻videohttp://file.papertrans.cn/543/542962/542962.mp4
概述Konstruktionsprozesse in Erziehungswissenschaft und Psychologie.Interdisziplin?re und kritische Analysen zu Forschungslinien und Grundbegriffen.Innovative Zug?nge zur Forschungen zu Kindheit und Jugen
圖書封面Titlebook: Kindheits- und Jugendforschung in der Kritik; (Inter-)Disziplin?re Andrea Kleeberg-Niepage,Sandra Rademacher Book 2018 Springer Fachmedien
描述.Die übergreifende Idee dieses Buches ist es, Grundbegriffe der Kindheits- und Jugendforschung zu hinterfragen.?Zentrale?Begriffe wie?.Entwicklung.,?.Erziehung, Sozialisation, Bildung.,?.Lernen., aber auch?.Kindheit.?und?.Jugend.?werden daraufhin untersucht, welche spezifischen Forschungsfragen sich aus ihnen ableiten und welche Forschungsgegenst?nde mit und durch ihre Verwendung konstruiert werden..Indem diese Grundbegriffe als Konstruktionen verstanden und damit selbst zum Gegenstand einer kritischen Analyse werden, lassen sich historische und soziokulturelle Voraussetzungen dieser Konstruktionsprozesse und die damit verbundenen disziplin?ren Setzungen ihrerseits in den Blick nehmen.?Welche Alternativen sich für die empirische Erforschung von Kindheit und Jugend aus einer solchen Begriffsanalyse ergeben und welche Desiderata sich aus den Entwicklungen der verschiedenen Forschungsstr?nge ableiten lassen, wird in den Beitr?gen dieses Buches aufgezeigt..?.
出版日期Book 2018
關(guān)鍵詞Erziehungswissenschaft; Psychologie; Entwicklungspsychologie; Sozialisation; Kinderrechte; Bildungsforsch
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-17090-5
isbn_softcover978-3-658-17089-9
isbn_ebook978-3-658-17090-5
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018
The information of publication is updating

書目名稱Kindheits- und Jugendforschung in der Kritik影響因子(影響力)




書目名稱Kindheits- und Jugendforschung in der Kritik影響因子(影響力)學科排名




書目名稱Kindheits- und Jugendforschung in der Kritik網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Kindheits- und Jugendforschung in der Kritik網(wǎng)絡(luò)公開度學科排名




書目名稱Kindheits- und Jugendforschung in der Kritik被引頻次




書目名稱Kindheits- und Jugendforschung in der Kritik被引頻次學科排名




書目名稱Kindheits- und Jugendforschung in der Kritik年度引用




書目名稱Kindheits- und Jugendforschung in der Kritik年度引用學科排名




書目名稱Kindheits- und Jugendforschung in der Kritik讀者反饋




書目名稱Kindheits- und Jugendforschung in der Kritik讀者反饋學科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

1票 100.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:22:14 | 只看該作者
Das Konstrukt ?Jugend“ und auf psychologischer Ebene asynchron verlaufenden Prozessen – aufgezeigt wird. Zum anderen werden bew?hrte Konzepte von Jugend, wie etwa die des (Bildungs-) Moratoriums oder des Modells der Entwicklungsaufgaben, einer kritischen Reflexion unterzogen.
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:03:28 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:15:02 | 只看該作者
In the children’s best interests?ressenbegriffs in Kindheitsforschung und P?dagogik wird abschlie?end begründet, warum den Interessen für ein Verst?ndnis der Kinderrechte als subjektive oder Handlungsrechte besondere Bedeutung zukommt und wie diese als Impuls für die Einforderung und Durchsetzung der Kinderrechte wirken k?nnen.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:34:59 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:32:59 | 只看該作者
Book 2018 von Kindheit und Jugend aus einer solchen Begriffsanalyse ergeben und welche Desiderata sich aus den Entwicklungen der verschiedenen Forschungsstr?nge ableiten lassen, wird in den Beitr?gen dieses Buches aufgezeigt..?.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:24:38 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:38:47 | 只看該作者
Erziehungswissenschaft als Bildungsforschung?dungsforschung etabliert hat, werden in diesem Beitrag zwei disziplinimmanente Erkl?rungslinien für die disziplin?re Abwendung vom Erziehungs- hin zum Bildungsbegriff angeführt. Systematisch unterbelichtet bleiben durch die spezifischen Perspektivierungen erziehungswissenschaftlicher Forschung die g
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:39:19 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:04:49 | 只看該作者
?Grundbegriff Kindheit“e diskutiert der Beitrag inwiefern ein spezifisches normatives Bild vom Kind als lernendes, schutzbedürftiges und sich entwickelndes Individuum jenem Kind gerecht werden kann, das als Gesellschaftsmitglied in Verh?ltnissen sozialer Ungleichheit und in asymmetrischen wie auch interdependenten Beziehu
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-6 14:35
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復 返回頂部 返回列表
鄂伦春自治旗| 枣庄市| 婺源县| 阿克| 尚义县| 东明县| 南川市| 晴隆县| 县级市| 石首市| 辽源市| 北票市| 西乌珠穆沁旗| 永安市| 东辽县| 柳江县| 长岛县| 九台市| 大荔县| 凌源市| 灵宝市| 边坝县| 孝义市| 五莲县| 东兰县| 子长县| 柞水县| 禄劝| 涞源县| 高淳县| 武冈市| 炉霍县| 东方市| 灌阳县| 大余县| 桐城市| 文化| 海晏县| 富宁县| 古田县| 苍南县|