找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Kindheiten zwischen Familie und Kindertagesst?tte; Differenzdiskurse un Christine Thon,Margarete Menz,Luisa Abdessadok Book 2018 Springer F

[復(fù)制鏈接]
樓主: Assert
11#
發(fā)表于 2025-3-23 09:42:49 | 只看該作者
12#
發(fā)表于 2025-3-23 14:16:01 | 只看該作者
Positionierungen von Eltern, V?tern, MütternV?tern und Müttern, denen verschiedene Konstruktionen von Geschlecht inh?rent sind. Diese lassen sich zum einen unterscheiden in ?Normalit?tskonstruktionen‘, die eng mit traditionellen Geschlechterordnungen sowie Zust?ndigkeiten verbunden sind und in denen mütterliche Verantwortlichkeit für Kinder d
13#
發(fā)表于 2025-3-23 18:09:42 | 只看該作者
Positionierungen in ?Milieus’it in Bezug auf die Eltern werden in diesem Beitrag Positionierungen von Eltern und Fachkr?ften in den Blick genommen. Den Ausgangspunkt der überlegungen bildet die an p?dagogische Fachkr?fte adressierte (Heraus-)Forderung mit Differenz ?angemessen‘ umzugehen. Dazu wird aus diskurs- und positionieru
14#
發(fā)表于 2025-3-23 22:29:36 | 只看該作者
Kinder positionierenmmenhang von Kindheit und Differenz interessiert. Grundlegend ist dafür ein spezifisches Verst?ndnis (?kindlicher‘) agency und die Frage, wie Individuen in ihren frühen Jahren zu Kindern und darüber hinaus zu unterschiedenen Kindern werden. Ein besonderes Augenmerk kommt dabei dem elementarp?dagogis
15#
發(fā)表于 2025-3-24 04:22:47 | 只看該作者
Die neutralen Fachkr?fte?chtigkeit eine wesentliche Anforderung an p?dagogische Fachkr?fte in Tageseinrichtungen für Kinder ist. Hierbei wird in der Regel die Selbstreflexion der Fachkr?fte als wesentliche Grundlage für ein geschlechtergerechtes Arbeiten in p?dagogischer Praxis propagiert. Empirische Daten zum Umgang mit un
16#
發(fā)表于 2025-3-24 09:23:49 | 只看該作者
Kritisch-reflexive Erwartungen von Eltern an die Erziehungs- und Bildungspartnerschaft zwischen Kitals Teilergebnis einer qualitativ-empirischen Studie zu subjektiven Erziehungstheorien von Müttern und V?tern in der Türkei und Deutschland. Es zeigt sich, dass die Eltern die Lern- und Entwicklungsprozesse ihrer Kinder in der Familie und in der Kita beobachten und evaluieren. Basierend auf diesen Ei
17#
發(fā)表于 2025-3-24 11:20:13 | 只看該作者
Fürsorge, Erziehung und Bildung im prek?ren AlltagBMFSFJ 2012). Doch besondere Notwendigkeiten zeigen sich bei Familien in Armutslagen. H?ufig reichen die Ressourcen nicht aus, um den Anforderungen an Erwerbst?tigkeit und Erziehung zu genügen. Der Mangel an finanziellen Ressourcen geht h?ufig mit zeitlichen Engp?ssen einher, zum Beispiel wenn die E
18#
發(fā)表于 2025-3-24 14:51:04 | 只看該作者
Qualitative Mehrebenenanalyse und Kulturvergleichpektive liegen. Am Beispiel eines Forschungsprojekts, in dessen Rahmen Daten an Schulen in Deutschland und den USA erhoben wurden, wird ein heuristisches Modell vorgeschlagen, das eine systematische Zu-ordnung und Analyse dieser Daten erlaubt. Diese Heuristik soll einen Vergleich unterschiedlicher S
19#
發(fā)表于 2025-3-24 22:09:44 | 只看該作者
Praktiken der Differenz in der Schnittmenge von Schule und Familiewenngleich noch einige Desiderate bestehen. So fehlt es nicht nur an Wissen darüber, in welchen sozialen Praktiken Differenz aufgeführt wird, sondern auch dazu, wie in den Praktiken der Differenz Ungleichheit konstituiert wird. Auch bleibt in der Differenzforschung bisher ungekl?rt, wie und welche P
20#
發(fā)表于 2025-3-25 01:49:19 | 只看該作者
?Ich mach‘ mir keine Sorgen um die Bildung“?ter* als Akteur*innen in den Bildungsbiographien ihrer Kinder interessiert. In dem Beitrag wird der analytische Fokus auf die Wahrnehmungen der Mütter* und V?ter* bezüglich ihrer Handlungsf?higkeit gelegt. Das Konzept ?wahrgenommene Handlungsf?higkeit‘ stellt ein theoretisches Konzept dar, welches
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-7 23:19
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
综艺| 连云港市| 禄丰县| 兴城市| 句容市| 吐鲁番市| 封丘县| 寿宁县| 建宁县| 枞阳县| 舞阳县| 会同县| 福贡县| 正宁县| 马公市| 囊谦县| 宁蒗| 中宁县| 三门峡市| 灌南县| 呼图壁县| 凭祥市| 安阳市| 垣曲县| 神木县| 霍邱县| 吉木萨尔县| 泉州市| 义乌市| 长春市| 万全县| 卓尼县| 什邡市| 潮州市| 崇义县| 莆田市| 旅游| 讷河市| 宁德市| 滕州市| 栖霞市|