找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Kinderkultur(en); Marcel Klaas,Alexandra Flügel,Bernadette Bernascon Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wi

[復(fù)制鏈接]
樓主: DIGN
11#
發(fā)表于 2025-3-23 13:22:57 | 只看該作者
Spiel ist die Freiheit der Kinder. Soziales Lernen im Spielings nicht m?glich sein, denn Spiel und Schule gingen noch nie besonders gut zusammen. .hei?t es schon in der Altdorfer Schulordnung von 1575. In der Schule wird ja doch gelernt und nicht gespielt, und wenn gespielt wird, dann wird das leicht als .betrachtet, .(Krappmann 1973a, 202). Folgerichtig gi
12#
發(fā)表于 2025-3-23 14:11:33 | 只看該作者
13#
發(fā)表于 2025-3-23 20:29:56 | 只看該作者
Was Kinder spielen, wenn sie spielen – geschlechtstypische Aspekte im kindlichen Spieler Spiel-Sachen oder der Spiel-Themen zu beantworten, w?re einfach, aber nicht wirklich hilfreich, stattdessen will ich fragen, ob es im Zusammenhang mit Kinderspielen auch strukturelle Aspekte gibt, die geschlechtstypisierend wirken (k?nnen).
14#
發(fā)表于 2025-3-24 02:10:01 | 只看該作者
Gedanken-Spiele. über Kultur der Kinder in der frühen Kindheitrukturiert zur übernahme vorliegt. Man kann also unterscheiden zwischen einem Wissen, das aus eigenen Erfahrungen gewonnen wurde und einem, das man bereits als fertige Gedanken von anderen übernommen hat – der Form der ?Wissensvermittlung“, die in der Schule den gr??ten Raum einnimmt. Erfahrungswiss
15#
發(fā)表于 2025-3-24 04:30:57 | 只看該作者
?GHOUL S’N GHOSTS“ – Spielstrukturen in Videospielenangespannt, das Schweigen nur von gelegentlichen Kraftausdrücken durchbrochen und vom endlosen Computer-Singsang überlagert. So ist das Bild der ?ffentlichen Meinung, so auch das vorrangige Bild einschl?giger Wissenschaft (vgl. beispielhaft und extrem: Knapp 1984). – Wo bleiben Phantasie und Einfall
16#
發(fā)表于 2025-3-24 09:45:33 | 只看該作者
17#
發(fā)表于 2025-3-24 13:23:56 | 只看該作者
18#
發(fā)表于 2025-3-24 17:40:38 | 只看該作者
Aufmüpfigkeit und Freude unerwünscht – Lebensweltliche Kinderinteressen im Sachunterrichth, aufmüpfig wie wir sagen, und widerst?ndig. Das ist aber auch eigenst?ndig, spielerisch und kreativ: Der Junge bietet eine Wirklichkeitskonstruktion, eine Szene an, die der von der Lehrerin vorgebrachten entgegensteht. Wollen wir so etwas im Unterricht? Die Lehrerinnen und Lehrer, die wir beobacht
19#
發(fā)表于 2025-3-24 22:57:45 | 只看該作者
Das gro?e Hin und Her. Zur Vereinbarkeit von individueller F?rderung und Standardisierung in der Grule. In ihrem Text . nimmt Gisela Wegener-Sp?hring (1998) den Dualismus Kind und Sache in den Blick. Dabei geht sie eingangs ein auf eine Debatte um den Kontrast zwischen den Perspektiven einer Subjekt- und einer Instruktionsorientierung im Bezug auf den Unterricht. Die instruktionsorientierte Sichtw
20#
發(fā)表于 2025-3-25 01:40:17 | 只看該作者
Kind- oder Wissenschaftsorientierung? – Ein Gegensatz?ebensweltliche Kinderinteressen im Sachunterricht“ (2004) von Gisela Wegener-Sp?hring. Hier knüpft sie an das Spannungsfeld an, das den Sachunterricht seit je her begleitet: Lebenswelt- versus Wissenschaftsorientierung? ?Dabei ist das Pendel einmal zur Seite der Lebenswelt- und Kindorientierung, ein
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-6 17:01
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
林甸县| 色达县| 石嘴山市| 蕉岭县| 宁都县| 英山县| 正定县| 安宁市| 新疆| 射阳县| 江永县| 忻城县| 东莞市| 聂荣县| 永川市| 张家界市| 宜昌市| 富阳市| 福海县| 阿克苏市| 西平县| 农安县| 日喀则市| 铜梁县| 青铜峡市| 海伦市| 札达县| 钦州市| 灵台县| 汉源县| 永州市| 靖远县| 蓝山县| 秦安县| 正定县| 额尔古纳市| 甘泉县| 潼关县| 安岳县| 开平市| 江安县|