書目名稱 | Kinderkultur(en) |
編輯 | Marcel Klaas,Alexandra Flügel,Bernadette Bernascon |
視頻video | http://file.papertrans.cn/543/542869/542869.mp4 |
概述 | Kinderkultur im Spannungsverh?ltnis zwischen Sinnkonstruktionen, p?dagogischer Aufgabe und gesellschaftlichen Machtverh?ltnissen |
圖書封面 |  |
描述 | Kultur der Kinder? Kultur für Kinder? In der aktuellen Kindheitsforschung werden Kinder als aktive Deuter ihrer Lebenswelt verstanden. Kindheitsforschung wendet sich dabei verst?rkt den Ph?nomenen der kindlichen Lebenspraxis zu. Gleichzeitig findet die Diskussion um Kinderkultur im Kontext generationaler Ordnung statt. Aus der Perspektive erwachsener Forscherinnen und Forscher lassen sich zentrale Themenfelder kindlicher Lebenswelt ausmachen, die in diesem Band am Beispiel von Spiel, Bildung, Grundschule und Freizeit/Reise aufgegriffen werden. Ziel ist es, Beitr?ge verschiedener Erziehungswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler aus ihrer jeweiligen Forschungsperspektive zu diesen Themen kindlicher Lebenspraxis zusammenzuführen, aber auch gegenüberzustellen. |
出版日期 | Book 2011 |
關(guān)鍵詞 | Bildung; Erziehungswissenschaft; Kinder; Macht; Sozialp?dagogik |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-92776-3 |
isbn_softcover | 978-3-531-16468-7 |
isbn_ebook | 978-3-531-92776-3 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011 |