找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Kinder und Jugendliche aus Migrantenfamilien im deutschen Bildungssystem; Erkl?rungen und empi Heike Diefenbach Book 2010Latest edition VS

[復制鏈接]
查看: 14903|回復: 38
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:39:21 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Kinder und Jugendliche aus Migrantenfamilien im deutschen Bildungssystem
副標題Erkl?rungen und empi
編輯Heike Diefenbach
視頻videohttp://file.papertrans.cn/543/542773/542773.mp4
概述Das Grundlagenbuch zur Integrationsdebatte
圖書封面Titlebook: Kinder und Jugendliche aus Migrantenfamilien im deutschen Bildungssystem; Erkl?rungen und empi Heike Diefenbach Book 2010Latest edition VS
描述Die Nachteile von Kindern und Jugendlichen aus Migrantenfamilien gegenüber deutschen Kindern bzw. Kindern ohne Migrationshintergrund im deutschen Schulsystem haben w?hrend der letzten Jahre sowohl im wissenschaftlichen als auch im bildungspolitischen und im ?ffentlichen Diskurs viel Aufmerksamkeit gefunden. Der Diskurs ist jedoch ein eklektizistischer, bei dem Einzelbefunde und einzelne Erkl?rungsvorschl?ge mehr oder weniger assoziativ miteinander in Verbindung gebracht werden. Dies liegt sicher auch daran, dass eine systematische Darstellung der Befunde, die die empirische Forschung generiert hat, und der Erkl?rungen für die beobachteten Nachteile bislang gefehlt hat. Die vorliegende Arbeit schafft dem Abhilfe: Sie stellt zusammen, was über die Situation von Kindern und Jugendlichen aus Migrantenfamilien im deutschen Schulsystem und die Determinanten der beobachtbaren Nachteile aufgrund empirischer Forschung aus Soziologie, Sozialpsychologie und P?dagogik tats?chlich bekannt ist, und erg?nzt diese Befunde um Forschungsergebnisse der Autorin. Das Buch richtet sich gleicherma?en an Bildungsforscher verschiedener wissenschaftlicher Disziplinen, an bildungspolitisch Verantwortliche od
出版日期Book 2010Latest edition
關鍵詞Bildung; Bildungsbeteiligung; Bildungserfolg; Bildungspolitik; Bildungssystem; Integration; Integrationspo
版次3
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92186-0
isbn_softcover978-3-531-17035-0
isbn_ebook978-3-531-92186-0
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010
The information of publication is updating

書目名稱Kinder und Jugendliche aus Migrantenfamilien im deutschen Bildungssystem影響因子(影響力)




書目名稱Kinder und Jugendliche aus Migrantenfamilien im deutschen Bildungssystem影響因子(影響力)學科排名




書目名稱Kinder und Jugendliche aus Migrantenfamilien im deutschen Bildungssystem網(wǎng)絡公開度




書目名稱Kinder und Jugendliche aus Migrantenfamilien im deutschen Bildungssystem網(wǎng)絡公開度學科排名




書目名稱Kinder und Jugendliche aus Migrantenfamilien im deutschen Bildungssystem被引頻次




書目名稱Kinder und Jugendliche aus Migrantenfamilien im deutschen Bildungssystem被引頻次學科排名




書目名稱Kinder und Jugendliche aus Migrantenfamilien im deutschen Bildungssystem年度引用




書目名稱Kinder und Jugendliche aus Migrantenfamilien im deutschen Bildungssystem年度引用學科排名




書目名稱Kinder und Jugendliche aus Migrantenfamilien im deutschen Bildungssystem讀者反饋




書目名稱Kinder und Jugendliche aus Migrantenfamilien im deutschen Bildungssystem讀者反饋學科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:28:28 | 只看該作者
Bildungsbeteiligung, schulische Leistungen und Bildungserfolg von Kindern und Jugendlichen aus Migrnd oder -jugendlicher gelten soll und welche Daten zur Beschreibung der schulischen Situation von Migrantenkindern oder -jugendlichen in Deutschland überhaupt zur Verfügung stehen. Kapitel 2.1 behandelt diese Fragen und bietet somit die Grundlagen für das Verst?ndnis und die sinnvolle Interpretation der in Kapitel 2.2 berichteten Ergebnisse.
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:55:34 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 04:44:33 | 只看該作者
Einleitung,rgleich zu deutschen Kindern in der PISA-Studie von 2000 deutlich schlechter ab, und zwar in allen Bereichen der Lesef?higkeit, die getestet wurden, n?mlich der F?higkeit, literarische, mathematische sowie wissenschaftliche Texte zu lesen und zu verstehen (OECD 2001: 152-156).
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:00:43 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:55:10 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 21:05:03 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:01:18 | 只看該作者
Heike DiefenbachDas Grundlagenbuch zur Integrationsdebatte
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:34:25 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:33:00 | 只看該作者
Einleitung,der PISA-Studie aus dem Jahr 2000 (OECD 2001) und – weniger pointiert – der PISA-Studie von 2003 in das Bewusstsein der ?ffentlichkeit und der Bildungspolitiker gerückt. Für die schlechten Ergebnisse, die die Schüler an Deutschlands Schulen im Rahmen dieser Studie erzielten, wurden von einigen die S
 關于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-7 22:59
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復 返回頂部 返回列表
习水县| 海门市| 宾川县| 洛南县| 河北省| 阳朔县| 商洛市| 丘北县| 冕宁县| 鹤壁市| 九龙县| 江川县| 阿拉尔市| 安平县| 故城县| 保山市| 宁波市| 临汾市| 那坡县| 桐城市| 体育| 临武县| 乌拉特前旗| 西乌珠穆沁旗| 介休市| 台山市| 扶风县| 德庆县| 筠连县| 宜川县| 洛浦县| 松江区| 屏山县| 蒙自县| 洛川县| 大理市| 铜梁县| 京山县| 漳州市| 高淳县| 辛集市|