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Titlebook: Kritisch-emanzipatorische Religionsp?dagogik; Diskurse zwischen Th Claudia G?rtner,Jan-Hendrik Herbst Book 2020 Springer Fachmedien Wiesbad

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樓主: 萬靈藥
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發(fā)表于 2025-3-28 18:26:13 | 只看該作者
Mystik , Widerstand – Das Emanzipationspotenzial von Dorothee S?lles politisch-mystischer Theologie ?Arbeitskraftunternehmers“ steht. Gerade angesichts einer zunehmend entgrenzten, das hei?t auf problematische Weise Zugriff auf das ganze Leben gewinnenden Arbeitswelt, kann S?lles originelle Kopplung von Mystik und Politik ein dazu oppositionelles und damit humanisierendes Potenzial entfalten.
42#
發(fā)表于 2025-3-28 21:05:56 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-29 00:24:32 | 只看該作者
,Einleitung: Zurück in die Zukunft?,zeigt auf, wie eng Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft miteinander verwoben sind. Die Hauptpersonen der Trilogie reisen in frühere Zeiten und versuchen dort Korrekturen vorzunehmen, um die Jetztzeit vor Gefahren zu bewahren. Vergangenheit und Gegenwart beeinflussen sich dabei wechselseitig in einer
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發(fā)表于 2025-3-29 05:02:01 | 只看該作者
Die religionsp?dagogische Reformdekade um 1968: Retrospektionen und Rekonstruktionenpolitische Impr?gnierung besitzt die religionsp?dagogische Reformdekade um 1968 eine besondere Bedeutung. Diese kann als besonders intensive Phase der Auseinandersetzung bezeichnet werden, in der gerade der sogenannte Problemorientierte Ansatz Entwürfe eines kritisch-emanzipatorischen Religionsunter
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發(fā)表于 2025-3-29 11:06:25 | 只看該作者
Problemorientierter Religionsunterricht: Vernachl?ssigtes Potential für eine politisch sensible Reliin seiner Blütezeit am Ende der 1968er Jahre als ungebührliche Politisierung des Religionsunterrichts verabschiedet, von den anderen dagegen als Praxis gewürdigt, nun auch religionsp?dagogisch im Rahmen der Aufbrüche des II. Vatikanums die ?Zeichen der Zeit“ ernst zu nehmen. Unter sp?tmodernen Bedin
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發(fā)表于 2025-3-29 12:50:34 | 只看該作者
Grundbegriffe, unabgegoltene Potenziale und Perspektiven des problemorientierten Ansatzes für gegenws Potenzial problemorientierter Ans?tze zur Geltung zu bringen, werden in einer theoriebezogenen Reflexion der gesellschaftlichen Entwicklungsdynamik seit der Reformdekade (1965–1975) Folgen für die analytische Erfassung gegenw?rtiger Problemlagen skizziert. Dies führt für eine Theorie problemorient
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發(fā)表于 2025-3-29 19:34:24 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-29 21:13:41 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-30 03:38:25 | 只看該作者
Religionsp?dagogische Grundlagenreflexionen und Perspektiven: Kritik und Emanzipation in der Religios herausgearbeitet und zugleich wichtige, teils in Vergessenheit geratene Forschungsstr?nge ausgemacht, an denen gegenw?rtige religionsp?dagogische Beitr?ge anknüpfen k?nnen. Nach diesem Blick zurück wird im folgenden Teil der Blick in die Zukunft gewagt, mit der Vergangenheit im Rücken und auf dem
50#
發(fā)表于 2025-3-30 07:43:39 | 只看該作者
Emanzipation – religionsp?dagogische Leitidee oder überholtes Ideal?k und Emanzipation aufzuspüren und das kritische, emanzipatorische Potenzial des Evangeliums positiv für die Religionsp?dagogik zu heben. So setzt er den aktuellen Forderungen nach ?Selbstoptimierung‘ eine Relecture des Emanzipationskonzeptes entgegen, um neu entstehende Machtzw?nge identifizieren z
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