書目名稱 | Kritisch-emanzipatorische Religionsp?dagogik |
副標(biāo)題 | Diskurse zwischen Th |
編輯 | Claudia G?rtner,Jan-Hendrik Herbst |
視頻video | http://file.papertrans.cn/541/540715/540715.mp4 |
概述 | Eine erziehungswissenschaftliche Studie.Differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema.Zusatzmaterial online verfügbar |
圖書封面 |  |
描述 | Religi?se Bildung findet in einem krisenhaften Umfeld statt, das religionsp?dagogisch etablierte Konzepte fundamental herausfordert. Unter Rückgriff auf fachgeschichtliche Ressourcen und aktuelle Debatten in den Bezugsdisziplinen der Religionsp?dagogik werden die Probleme, Potenziale und Perspektiven einer (neuen) kritisch-emanzipatorischen Religionsp?dagogik diskutiert. Besonders die religionsp?dagogische Reformdekade um 1968 ger?t so in den Blick, weil in dieser der soziopolitische Kontext religi?ser Bildung besonders intensiv reflektiert wurde. |
出版日期 | Book 2020 |
關(guān)鍵詞 | Politische Religionsp?dagogik; Kritisch-emanzipatorische Religionsp?dagogik; Politische Bildung; Kritis |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-28759-7 |
isbn_softcover | 978-3-658-28758-0 |
isbn_ebook | 978-3-658-28759-7 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020 |