找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Kriterien guter Mathematikübungen; Potentiale und Grenz Juliane Püschl Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer

[復制鏈接]
查看: 41858|回復: 43
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:51:30 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Kriterien guter Mathematikübungen
副標題Potentiale und Grenz
編輯Juliane Püschl
視頻videohttp://file.papertrans.cn/541/540672/540672.mp4
概述Eine Studie zur Didaktik der Hochschulmathematik
叢書名稱Studien zur Hochschuldidaktik und zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Mathematik und i
圖書封面Titlebook: Kriterien guter Mathematikübungen; Potentiale und Grenz Juliane Püschl Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer
描述Juliane Püschl besch?ftigt sich theoretisch‐normativ und empirisch mit der Lehrt?tigkeit von Tutorinnen und Tutoren, die zur Begleitung von Lehrveranstaltungen in der Mathematik und der Mathematikdidaktik eingesetzt werden. Die Autorin diskutiert Qualit?tskriterien guten Mathematikunterrichts und untersucht ihre übertragbarkeit auf die übungssituation mit Studierenden. In der ersten Teilstudie erfasst sie mithilfe von Videoaufnahmen die Anwendung der Qualit?tskriterien in Hausaufgabenbesprechungen. In einer zweiten Teilstudie identifiziert die Autorin verschiedene Besprechungsvarianten und bringt diese mit m?glichen Zielsetzungen der Tutorinnen und Tutoren in Verbindung. Die Ergebnisse der Arbeit legen einen Grundstein zu einer mathematikdidaktisch orientierten Erforschung der Tutorent?tigkeit und leisten einen wesentlichen Beitrag für eine evidenzbasierte Ausbildung von Tutorinnen und Tutoren..
出版日期Book 2019
關鍵詞Tutorien; Studentische Tutorinnen und Tutoren; Tutorenschulungen; Qualit?tskriterien guten Mathematikun
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-25803-0
isbn_softcover978-3-658-25802-3
isbn_ebook978-3-658-25803-0Series ISSN 2194-3974 Series E-ISSN 2194-3982
issn_series 2194-3974
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
The information of publication is updating

書目名稱Kriterien guter Mathematikübungen影響因子(影響力)




書目名稱Kriterien guter Mathematikübungen影響因子(影響力)學科排名




書目名稱Kriterien guter Mathematikübungen網(wǎng)絡公開度




書目名稱Kriterien guter Mathematikübungen網(wǎng)絡公開度學科排名




書目名稱Kriterien guter Mathematikübungen被引頻次




書目名稱Kriterien guter Mathematikübungen被引頻次學科排名




書目名稱Kriterien guter Mathematikübungen年度引用




書目名稱Kriterien guter Mathematikübungen年度引用學科排名




書目名稱Kriterien guter Mathematikübungen讀者反饋




書目名稱Kriterien guter Mathematikübungen讀者反饋學科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:02:31 | 只看該作者
Analyse der spezifischen Situation von MathematiktutorInnen,g von Hausaufgaben, welches Untersuchungsgegenstand dieser Forschungsarbeit ist, wird anschlie?end genauer aufgeschlüsselt, wobei die Ziele und Herausforderungen für die TutorInnen im Vordergrund stehen.
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:20:23 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:46:22 | 只看該作者
Design der Studie,wird die Datenerhebung mit der Beschreibung der Daten genauer erl?utert. Dabei wird insbesondere auf die TutorInnen, die Rahmenbedingungen und die Aufgaben, welche in den übungen besprochen wurde, genauer eingegangen.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:52:44 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:57:26 | 只看該作者
Gesamtfazit und Ausblick, viele interessante Ergebnisse liefern, die zum einen Fundierung für die Entwicklung von Unterstützungsma?nahmen bieten, zum anderen auch Ansatzpunkte für weitere Forschungsvorhaben aufzeigen. Viele Erkenntnisse aus der Hausaufgabenbesprechung lassen sich zudem auf andere T?tigkeitsfelder der TutorInnen übertragen.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:00:00 | 只看該作者
2194-3974 Tutorinnen und Tutoren, die zur Begleitung von Lehrveranstaltungen in der Mathematik und der Mathematikdidaktik eingesetzt werden. Die Autorin diskutiert Qualit?tskriterien guten Mathematikunterrichts und untersucht ihre übertragbarkeit auf die übungssituation mit Studierenden. In der ersten Teilst
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:26:45 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:20:27 | 只看該作者
Juliane PüschlEine Studie zur Didaktik der Hochschulmathematik
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:09:41 | 只看該作者
 關于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-11 10:23
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權所有 All rights reserved
快速回復 返回頂部 返回列表
江油市| 华坪县| 刚察县| 辉南县| 安西县| 克东县| 丰镇市| 南宁市| 辽阳县| 资阳市| 沈阳市| 柳州市| 新田县| 郑州市| 濮阳县| 海丰县| 云安县| 桐城市| 富锦市| 哈尔滨市| 梨树县| 苏尼特左旗| 扶绥县| 新津县| 桂平市| 宁波市| 汉沽区| 遵义市| 广饶县| 神池县| 上犹县| 濮阳市| 剑川县| 高淳县| 察雅县| 庆阳市| 平利县| 凌海市| 侯马市| 分宜县| 临桂县|