書目名稱 | Kosteneffiziente und nachhaltige Automobile |
副標(biāo)題 | Bewertung der realen |
編輯 | Martin Zapf,Hermann Pengg,Christian Weindl |
視頻video | http://file.papertrans.cn/541/540126/540126.mp4 |
概述 | Berücksichtigt realit?tsnahe Verbrauchswerte repr?sentativer PKW für unterschiedliche Fahrprofile.Analysiert auf Basis systemtheoretischer Grundlagen kosteneffiziente Emissionsreduktionsoptionen im PK |
圖書封面 |  |
描述 | In diesem Buch werden für repr?sentative Fahrzeuge mit unterschiedlichen Antriebskonzepten Gesamtkosten und Treibhausgasemissionen vorgestellt. Die Gesamtkosten sind zum einen aus Kundensicht, aber auch unabh?ngig von der nationalen Steuerbelastung ermittelt. Es werden sowohl fossile als auch erneuerbare Energietr?ger betrachtet. Auf Basis systemtheoretischer Grundlagen und wissenschaftlicher Erkenntnisse zum Klimawandel wird die Vorgehensweise entwickelt. Es kommen beispielsweise folgende Methoden zum Einsatz: Lebenszyklusanalysen, Total-Cost-of-Ownership, CO.2.-Vermeidungskosten und Verbrauchswerte, die Realverbr?uche besser widerspiegeln als Normverbrauchswerte. Letztere sind anhand von Verbrauchsfunktionen (Willans-Ansatz) für unterschiedliche Fahrprofile modelliert. Es wird zudem ein politisches Instrument vorgestellt, mit welchem die Temperaturziele des Abkommens von Paris m?glichst treffsicher und kosteneffizient eingehalten werden k?nnen. |
出版日期 | Book 2021Latest edition |
關(guān)鍵詞 | Kraftstoffe; Lebenszyklusanalyse; Kraftstoffverbrauchswerte; reale Emissionen; Antriebsleistung; Erdgasfa |
版次 | 2 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-33251-8 |
isbn_softcover | 978-3-658-33250-1 |
isbn_ebook | 978-3-658-33251-8 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2021 |