書目名稱 | Jugendliche in neuen Lernwelten | 副標題 | Selbstorganisierte B | 編輯 | Peter Wahler,Claus J. Tully,Christine Prei? | 視頻video | http://file.papertrans.cn/502/501568/501568.mp4 | 概述 | alles au?er Schule | 圖書封面 |  | 描述 | Der rasche gesellschaftliche Wandel hat die Frage nach der Qualit?t des Lernens wieder st?rker in den Blickpunkt der ?ffentlichen Debatte gerückt. Angesichts der wachsenden Bedeutung von Bildungsproz- sen für das berufliche und private Leben ist zwar das Lernen innerhalb der Schule zu einem zentralen Thema geworden, au?erhalb dieser - stitution stattfindende informelle Lernprozesse blieben aber bislang eher unberücksichtigt. Vor dem Hintergrund dieser Entwicklungen ist das Deutsche - gendinstitut im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gef?rderten Projekts ?Jugendliche in neuen Lernwelten – selbst- steuerte Bildung jenseits institutionalisierter Qualifizierung“ der Frage nach- gangen, welche Bedeutung au?erschulische Lernerfahrungen für die Bildung Heranwachsender haben. Der nachfolgende Forschungs- richt gibt einen überblick über ihre Aktivit?ten im Freizeit- und - beitsbereich (am Beispiel von Musik, Sport, Informationstechnik und auch Jobs) und liefert Befunde dazu, welche Vorstellungen, Interessen und Motive auf Seiten der Schüler vorhanden sind und welche B- dungsansprüche und Zukunftsperspektiven sie mit dem Lernen - ?erhalb der Schule verbinden. Im Rahm | 出版日期 | Book 2008Latest edition | 關(guān)鍵詞 | Computer; Jugend und Freizeit; Jugendalter; Jugendsoziologie; Lernen im Jugendalter; Nebenjob; P?dagogik; S | 版次 | 2 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-91983-6 | isbn_softcover | 978-3-531-16342-0 | isbn_ebook | 978-3-531-91983-6 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008 |
The information of publication is updating
|
|