找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Jahrbuch Medienp?dagogik 14; Der digitale Raum - Manuela Pietra?,Johannes Fromme,Theo Hug Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 201

[復(fù)制鏈接]
查看: 20803|回復(fù): 48
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:44:54 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書(shū)目名稱Jahrbuch Medienp?dagogik 14
副標(biāo)題Der digitale Raum -
編輯Manuela Pietra?,Johannes Fromme,Theo Hug
視頻videohttp://file.papertrans.cn/501/500171/500171.mp4
概述Theoretische und empirische Untersuchungen des digitalen Raums.Erziehungswissenschaftliche Studie.Didaktische Potenziale des digitalen Raums.Includes supplementary material:
叢書(shū)名稱Jahrbuch Medienp?dagogik
圖書(shū)封面Titlebook: Jahrbuch Medienp?dagogik 14; Der digitale Raum -  Manuela Pietra?,Johannes Fromme,Theo Hug Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 201
描述.Der Sammelband thematisiert Potenziale und Relevanzen digitaler R?umlichkeit für Lern-, Sozialisations- und Bildungsprozesse. Ausgehend von überlegungen zu den medialen Bedingungen des digitalen Raums fragen die Autorinnen und Autoren nach neuen Erm?glichungsr?umen für Bildung und entwickeln medienp?dagogische Perspektiven: Was zeichnet p?dagogische Prozesse unter den Bedingungen digitaler R?umlichkeit in qualitativer Hinsicht aus? Wie kann der digitale Raum didaktisch genutzt werden? Welche Implikationen sind aus den Besonderheiten des digitalen Raums für die Mediendidaktik und für die Vermittlung von Medienkompetenz ableitbar??.
出版日期Book 2018
關(guān)鍵詞Digitale Raum-Zeitlichkeit; Medienkompetenz; P?dagogische Anthropologie; Medienbasierte Lern- und Bildu
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-19839-8
isbn_softcover978-3-658-19838-1
isbn_ebook978-3-658-19839-8
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018
The information of publication is updating

書(shū)目名稱Jahrbuch Medienp?dagogik 14影響因子(影響力)




書(shū)目名稱Jahrbuch Medienp?dagogik 14影響因子(影響力)學(xué)科排名




書(shū)目名稱Jahrbuch Medienp?dagogik 14網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度




書(shū)目名稱Jahrbuch Medienp?dagogik 14網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名




書(shū)目名稱Jahrbuch Medienp?dagogik 14被引頻次




書(shū)目名稱Jahrbuch Medienp?dagogik 14被引頻次學(xué)科排名




書(shū)目名稱Jahrbuch Medienp?dagogik 14年度引用




書(shū)目名稱Jahrbuch Medienp?dagogik 14年度引用學(xué)科排名




書(shū)目名稱Jahrbuch Medienp?dagogik 14讀者反饋




書(shū)目名稱Jahrbuch Medienp?dagogik 14讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒(méi)有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:42:27 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 04:05:01 | 只看該作者
Prek?re Mediale Selbst-Bezeugung einbeziehen. Für die Frage nach dem repr?sentierten Identifikationsgeschehen sind es . und . Raumverh?ltnisse. Die lebensweltliche Bedeutsamkeit dieser Identifikationsprozesse werden wir anhand des . erl?utern, zu dem auch die Bildungsdimension geh?rt, die im von uns untersuchten Material ihren Ausgangspunkt in der Bezeugung von Rassismus nimmt.
地板
發(fā)表于 2025-3-22 04:40:32 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:23:50 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:45:48 | 只看該作者
?kidi on tour‘ – Mobile Learning und das Potenzial digitaler Geomedien zur Vermittlung digitaler Rauer digitalen Raum-Zeitlichkeit durch das reale und virtuelle Begehen eines au?erschulischen Lern-ortes zu nutzen und erm?glicht neben der F?rderung grundlegender fachlicher Kompetenzen zugleich die F?rderung einer ?erweiterte[n] Medienkompetenz“ (GDSU 2013: 83).
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:18:12 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:35:29 | 只看該作者
Das digitale Spiel als Erm?glichungsraum für Bildungsprozessedungen im Spielverlauf ethisch reflektiert werden k?nnen. Dabei wird deutlich, dass digitale Spiele mit ihren spezifischen raumzeitlichen Dimensionen M?glichkeiten zur immersiven Reflexion liefern und ihr Bildungspotenzial dabei selbst auch wesentlich von der Raum- und Zeitstruktur des Spiels abh?ngig ist.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:54:22 | 只看該作者
Mediale (Bildungs-)R?ume in der Schule: Herausforderung mimetischer Konzeptionengen und eine überlagerung von physischen und medialen R?umen. Um Impulse für die Gestaltung dieser erweiterten R?ume zu gewinnen, wird der informelle Lernraum ?Museum“ hinsichtlich des Zusammenspiels von Materialit?t und Virtualit?t und sozialer Interaktion betrachtet und eine übertragung auf den schulischen Kontext diskutiert.
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:28:03 | 只看該作者
Charakteristika online-medialer R?ume als Lehr-Lern-R?ume des E-Learning – raumsoziologische Kategor. In Bezug auf diese Frage wird nach den bisherigen p?dagogischen Zug?ngen gefragt und es werden im Hinblick auf raumsoziologische PositionenKategorien erarbeitet, die bei der Analyse online-medialer (Lehr-Lern-)R?ume genutzt werden k?nnen. Am Beispiel eines Blended-Learning-Tutoriums werden diese Kategorien exemplarisch angewendet.
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-7 10:39
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
榆树市| 永城市| 青冈县| 青阳县| 梨树县| 岳阳市| 寿阳县| 横峰县| 将乐县| 略阳县| 盐池县| 永登县| 英德市| 五莲县| 丹棱县| 济宁市| 东乡县| 德惠市| 延安市| 利津县| 井研县| 稷山县| 林芝县| 靖安县| 伊宁县| 平乐县| 娱乐| 台山市| 河北省| 西林县| 博乐市| 平阳县| 灵武市| 金华市| 阿瓦提县| 三明市| 洞口县| 永州市| 广水市| 海晏县| 九龙城区|