找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Jahrbuch Medienp?dagogik 6; Medienp?dagogik - St Werner Sesink,Michael Kerres,Heinz Moser Book 2007 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Sp

[復(fù)制鏈接]
查看: 7764|回復(fù): 55
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:59:52 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Jahrbuch Medienp?dagogik 6
副標(biāo)題Medienp?dagogik - St
編輯Werner Sesink,Michael Kerres,Heinz Moser
視頻videohttp://file.papertrans.cn/501/500165/500165.mp4
概述Standortbestimmung der Medienp?dagogik
叢書名稱Jahrbuch Medienp?dagogik
圖書封面Titlebook: Jahrbuch Medienp?dagogik 6; Medienp?dagogik - St Werner Sesink,Michael Kerres,Heinz Moser Book 2007 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Sp
描述Die wissenschaftliche Medienp?dagogik entstand als Antwort auf p?dagogische Fragen und Aufgaben, die sich aus der Verbreitung der Massenmedien ergaben. Mit dem Vordringen der computer- und netzwerkgestützten Medien musste und muss die Medienp?dagogik jedoch ein erweitertes Medienverst?ndnis entwickeln. Medienp?dagogik ver?ndert ihr ?Gesicht“..Da ist es Zeit für eine Standortbestimmung. Diese wird im vorliegenden Jahrbuch in unterschiedlichen Aspekten und von unterschiedlichen Positionen her unternommen..Medienp?dagogik ist ein in den Erziehungswissenschaften verankertes wissenschaftliches Forschungs- und T?tigkeitsfeld, das ein sich st?ndig erweiterndes Spektrum von Medienph?nomenen in den Blick zu nehmen und dabei Bezüge zu einer Vielzahl anderer Disziplinen herzustellen hat. Sie behandelt mit den Medien sowohl ein Spezialthema als auch als ein Querschnittsthema der Erziehungswissenschaft. Demnach grenzt sie sich einerseits ab von anderen erziehungswissenschaftlichen Teildisziplinen, greift andererseits aber in deren Themenfelder ein. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sie sich als ?u?erst heterogen darstellt, sowohl in ihren theoretischen Ans?tzen und methodischen Zug?ngen al
出版日期Book 2007
關(guān)鍵詞Computereinsatz; Erziehung; Erziehungswissenschaft; Massenmedien; Medien; Medienp?dagogik; P?dagogik; Schul
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-90544-0
isbn_softcover978-3-531-15364-3
isbn_ebook978-3-531-90544-0
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2007
The information of publication is updating

書目名稱Jahrbuch Medienp?dagogik 6影響因子(影響力)




書目名稱Jahrbuch Medienp?dagogik 6影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Jahrbuch Medienp?dagogik 6網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Jahrbuch Medienp?dagogik 6網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Jahrbuch Medienp?dagogik 6被引頻次




書目名稱Jahrbuch Medienp?dagogik 6被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Jahrbuch Medienp?dagogik 6年度引用




書目名稱Jahrbuch Medienp?dagogik 6年度引用學(xué)科排名




書目名稱Jahrbuch Medienp?dagogik 6讀者反饋




書目名稱Jahrbuch Medienp?dagogik 6讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:46:44 | 只看該作者
ich aus der Verbreitung der Massenmedien ergaben. Mit dem Vordringen der computer- und netzwerkgestützten Medien musste und muss die Medienp?dagogik jedoch ein erweitertes Medienverst?ndnis entwickeln. Medienp?dagogik ver?ndert ihr ?Gesicht“..Da ist es Zeit für eine Standortbestimmung. Diese wird im
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 00:36:50 | 只看該作者
Zum Selbstverst?ndnis der Mediendidaktik—eine Gestaltungsdisziplin innerhalb der Medienp?dagogik?e Teildisziplinen der Bildungs- bzw. Erziehungswissenschaft? Im Folgenden soll deutlich werden, dass die Konsequenzen einer Antwort auf diese Frage weitreichender sind, als man auf den ersten Blick denken mag.
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:42:28 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:03:30 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:46:36 | 只看該作者
Medienp?dagogik als Element professioneller Lehrerausbildung so z.B. in die Kernlehrpl?ne des Landes Nordrhein-Westfalen, in denen der Umgang mit Medien in vielf?ltiger Weise als Kernkompetenz bzw. als curricularer und als Leistungsstandard im Sinne einer bedeutsamen Zielvorstellung beschrieben ist..
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:15:19 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 21:58:52 | 只看該作者
Medienp?dagogik unter den Auspizien des mediatic turn—eine explorative Skizze in programmatischer Absrichtungen werden entwickelt, manche Bereiche werden tendenziell sozialp?dagogisch akzentuiert, andere werden lernpsychologisch ausgerichtet (oder unterwandert), und wiederum andere firmieren—teils unter dem Primat didaktischer Orientierungen, teils in mehr technologie-getriebener Weise—in Form von ?E-Aktivit?ten“.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:42:11 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:30:14 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-5 11:29
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
疏附县| 上犹县| 东至县| 海林市| 牙克石市| 建宁县| 永安市| 陵水| 鄄城县| 股票| 吉水县| 六枝特区| 姜堰市| 三亚市| 沧州市| 来宾市| 玛曲县| 兰坪| 兴隆县| 泾源县| 甘德县| 盈江县| 西昌市| 隆昌县| 罗江县| 平塘县| 蒙山县| 上思县| 仙游县| 民和| 永仁县| 涡阳县| 鄂尔多斯市| 双江| 独山县| 芜湖市| 蒲城县| 建瓯市| 黑水县| 正蓝旗| 水富县|