書目名稱 | Jahrbuch Medienp?dagogik 6 |
副標(biāo)題 | Medienp?dagogik - St |
編輯 | Werner Sesink,Michael Kerres,Heinz Moser |
視頻video | http://file.papertrans.cn/501/500165/500165.mp4 |
概述 | Standortbestimmung der Medienp?dagogik |
叢書名稱 | Jahrbuch Medienp?dagogik |
圖書封面 |  |
描述 | Die wissenschaftliche Medienp?dagogik entstand als Antwort auf p?dagogische Fragen und Aufgaben, die sich aus der Verbreitung der Massenmedien ergaben. Mit dem Vordringen der computer- und netzwerkgestützten Medien musste und muss die Medienp?dagogik jedoch ein erweitertes Medienverst?ndnis entwickeln. Medienp?dagogik ver?ndert ihr ?Gesicht“..Da ist es Zeit für eine Standortbestimmung. Diese wird im vorliegenden Jahrbuch in unterschiedlichen Aspekten und von unterschiedlichen Positionen her unternommen..Medienp?dagogik ist ein in den Erziehungswissenschaften verankertes wissenschaftliches Forschungs- und T?tigkeitsfeld, das ein sich st?ndig erweiterndes Spektrum von Medienph?nomenen in den Blick zu nehmen und dabei Bezüge zu einer Vielzahl anderer Disziplinen herzustellen hat. Sie behandelt mit den Medien sowohl ein Spezialthema als auch als ein Querschnittsthema der Erziehungswissenschaft. Demnach grenzt sie sich einerseits ab von anderen erziehungswissenschaftlichen Teildisziplinen, greift andererseits aber in deren Themenfelder ein. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sie sich als ?u?erst heterogen darstellt, sowohl in ihren theoretischen Ans?tzen und methodischen Zug?ngen al |
出版日期 | Book 2007 |
關(guān)鍵詞 | Computereinsatz; Erziehung; Erziehungswissenschaft; Massenmedien; Medien; Medienp?dagogik; P?dagogik; Schul |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-90544-0 |
isbn_softcover | 978-3-531-15364-3 |
isbn_ebook | 978-3-531-90544-0 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2007 |