書目名稱 | Jacques Rancière: P?dagogische Lektüren |
編輯 | Ralf Mayer,Alfred Sch?fer,Steffen Wittig |
視頻video | http://file.papertrans.cn/501/500138/500138.mp4 |
概述 | Jaques Rancière p?dagogisch lesen.Vom ‘Hass der P?dagogik’ zum ?Unvernehmen‘ der Generationen.Neue Beitr?ge zum bildungsphilosophischen Diskurs |
圖書封面 |  |
描述 | .Es sind die zugleich politischen und ?sthetischen Einsatzpunkte Jacques Rancières, die das p?dagogische Nachdenken herausfordern: Angesprochen sind damit etwa die Intervention in ein- wie ausschlie?ende ?Ordnungen des Sinnlichen‘, die Artikulation eines ?Unvernehmens‘ über die Unterstellung von je spezifischen Gleichheitsmotiven und das Pl?doyer für ein ?sthetisches Regime, das in unterschiedlichen Feldern definitive und privilegierte Sichtweisen irritiert. Diese Herausforderungen gelten nicht nur für Begründungen und Qualifizierungen von Praktiken und Institutionen; ebenso erscheinen p?dagogische Problemstellungen stets disziplinübergreifend in Spannungsfeldern von Politik und (polizeilicher) Ordnung situiert.. |
出版日期 | Book 2019 |
關鍵詞 | Erziehngswissenschaft; Bildungsphilosophie; Bildungstheorie; Demokratie; Michel Foucualt; Theorien der Er |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-24783-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-24782-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-24783-6 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |