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Titlebook: Inklusives Lehren und Lernen von Mathematik; Konzepte und Beispie B?rbel Barzel,Andreas Büchter,Stephanie Weskamp-Kl Book 2024 Der/die Hera

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樓主: 詭計(jì)
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發(fā)表于 2025-3-25 06:08:24 | 只看該作者
Inclusive Learning Environments for Mathematics Education from a Student Perspective. A theoretical model of what an inclusive mathematical learning environment can be is presented. In the model three themes are visible: . and . Results from a previous study of students’ meaning of inclusion in mathematics (Roos, The meaning of inclusion in student talk: Inclusion as a topic when s
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發(fā)表于 2025-3-25 11:29:28 | 只看該作者
Produktives F?rdern im inklusiven Mathematikunterrichtnd Lernumgebungen vonn?ten, die offen sind für natürlich differenzierende fachliche Lernprozesse auf unterschiedlichem Niveau und zugleich eingebunden sind in kollaborative Aushandlungsprozesse der Lernenden über grundlegende mathematische Lerngegenst?nde. Im Beitrag wird – anknüpfend an Scherers St
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發(fā)表于 2025-3-25 14:04:10 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-25 18:16:45 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-25 20:14:40 | 只看該作者
Platonische K?rper entdecken – Vielf?ltig Lernen im Lehr-Lern-Labor ?Mathe-Spürnasen‘ellen die Entwicklung und Erforschung substanzieller Lernumgebungen zu zentralen Ideen der Mathematik am au?erschulischen Lernort Lehr-Lern-Labor einen wichtigen Aspekt in der Arbeit von Petra Scherer dar. Im Beitrag wird das Lehr-Lern-Labor ?Mathe-Spürnasen‘ an der Universit?t Duisburg-Essen vorges
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發(fā)表于 2025-3-26 00:12:39 | 只看該作者
Von 2 bis 100 – eine substanzielle Lernumgebung zur Dezimaldarstellung von Stammbrüchenekundarstufe I. über das konkrete Vollziehen dieses Darstellungswechsels hinaus, bietet das Thema Anlass für vielerlei mathematisch tiefgehende Entdeckungen, die ein gro?es Potenzial für differenziertes Lernen am gleichen fachlichen Gegenstand bieten. Dabei k?nnen Schüler:innen grundlegende Inhalte
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發(fā)表于 2025-3-26 08:17:47 | 只看該作者
Konstruktion digital unterstützter Lernumgebungen zur kombinatorischen Anzahlbestimmungie prozessbezogene Kompetenzen, erm?glichen ein Lernen im Sinne der natürlichen Differenzierung und sind der Inbegriff davon, der Heterogenit?t im Unterricht konstruktiv vom Fach aus zu begegnen. Auch für die Thematisierung kombinatorischer Anzahlbestimmungsprobleme erweist sich ein Zugang über Lern
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發(fā)表于 2025-3-26 11:42:55 | 只看該作者
Eine inklusive Lehr-Lernumgebung für die Leitidee ?Daten und Zufall“ in der Primarstufevor. Erste Operationen wie das Kategorisieren und Ordnen von Daten k?nnen dabei bereits in der ersten Jahrgangsstufe erfahrbar gemacht werden. Nach dem Spiralprinzip k?nnen diese mit Blick auf die nachfolgenden Jahrgangsstufen auch auf verschiedenen Repr?sentationsebenen nach dem EIS-Prinzip realisi
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發(fā)表于 2025-3-26 15:44:38 | 只看該作者
Digitale Medien in der Lehramtsausbildung Mathematik beschreibt Ans?tze der Weiterentwicklung der universit?ren Lehramtsausbildung im Fach Mathematik am Beispiel einer Geometrie-Vorlesung. Dem zugrunde liegen mitunter Erfahrungen aus dem Projekt DigiMal.nrw, das u.?a. von Petra Scherer mit initiiert und geleitet wurde. Dazu werden in Abschn.?. zun?ch
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發(fā)表于 2025-3-26 18:31:07 | 只看該作者
Kein Mathe lernen. Eine fachdidaktische Kritik am IntraActPlus-Konzeptterstützen? Zur Kl?rung dieser Frage hat Petra Scherer in den letzten Jahrzehnten ma?gebliche Beitr?ge geleistet. Sie hat dabei stets deutlich gemacht, dass, warum und in welcher Weise . diese Kinder auf einen Mathematikunterricht angewiesen sind, der seinem Namen gerecht wird, das hei?t: auf einen
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