書目名稱 | Inklusives Lehren und Lernen von Mathematik |
副標(biāo)題 | Konzepte und Beispie |
編輯 | B?rbel Barzel,Andreas Büchter,Stephanie Weskamp-Kl |
視頻video | http://file.papertrans.cn/477/476128/476128.mp4 |
概述 | Umfassender überblick über die Chancen und Herausforderungen inklusiven Mathematikunterrichts.Vielf?ltige Sichtweisen und Zug?nge hinsichtlich des Umgangs mit Heterogenit?t im Mathematikunterricht.Ide |
圖書封面 |  |
描述 | Der Umgang mit einem vielf?ltigen Heterogenit?tsspektrum stellt im Mathematikunterricht verschiedener Schulformen eine zentrale Anforderung dar. Im vorliegenden Sammelband, der anl?sslich des 60. Geburtstages von Petra Scherer entstanden ist, wird diese Thematik fachdidaktisch aus unterschiedlichen Perspektiven bearbeitet, indem Konzepte und Beispiele aus verschiedenen Projekten mit Fokus auf Grund- und F?rderschule zur Realisierung von inklusivem Lehren und Lernen betrachtet werden. Einige Beitr?ge beleuchten die Entwicklung und Erforschung von Lernumgebungen, in denen die individuellen Voraussetzungen und Lernwege der Lernenden Berücksichtigung finden. Dabei k?nnen auch digitale Medien das gemeinsame Lernen unterstützen. Ein inklusionssensibler Mathematikunterricht setzt ein ad?quates Diagnostizieren und F?rdern durch die Lehrkr?fte voraus, welche einer entsprechenden Professionalisierung bedürfen. Diese Aspekte werden in weiteren Beitr?gen ebenso in der Verknüpfung von wissenschaftlicher und unterrichtspraktischer Perspektive auf die Entwicklung und Erforschung von Mathematikunterricht entfaltet. |
出版日期 | Book 2024 |
關(guān)鍵詞 | Umgang mit Heterogenit?t im Mathematikunterricht; Lernumgebungen für inklusives Mathematiklernen; Diag |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-43964-4 |
isbn_softcover | 978-3-658-43963-7 |
isbn_ebook | 978-3-658-43964-4 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |