書目名稱 | Holocaust Education Revisited |
副標(biāo)題 | Orte der Vermittlung |
編輯 | Markus Gloe,Anja Ballis |
視頻video | http://file.papertrans.cn/428/427910/427910.mp4 |
概述 | Konzepte der Holocaust Education.Interdisziplin?re und multiperspektivische Zug?nge.Innovative Beitr?ge zum bildungspolitischen und p?dagogisch-didaktischem Diskurs |
叢書名稱 | Holocaust Education – Historisches Lernen – Menschenrechtsbildung |
圖書封面 |  |
描述 | .Der Band befasst sich mit p?dagogischen Konzepten der Holocaust Education, die aufgrund gesellschaftlicher Ver?nderungen einem Wandel unterworfen sind. Historische Orte werden um- und neu gestaltet sowie Geschichte an die Medienvorlieben der Lernenden angepasst. Solcherma?en soll eine nachhaltige Auseinandersetzung mit dem Themenfeld Holocaust und NS-Verbrechen initiiert werden. Im 21. Jahrhundert sind die Fragen nach dem Warum, Wie und Wo von Holocaust Education neu zu stellen und vorliegender Band bietet Antworten darauf.. |
出版日期 | Book 2020 |
關(guān)鍵詞 | Bildungswissenschaft; Gechichtswissenschaft; Erinnerungskultur; Erinnern und Ez?hlen; Fachdidaktik; Didak |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-24207-7 |
isbn_softcover | 978-3-658-24206-0 |
isbn_ebook | 978-3-658-24207-7Series ISSN 2662-1878 Series E-ISSN 2662-1886 |
issn_series | 2662-1878 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020 |