找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Hochschulweiterbildung zwischen Wissenschaftsinstitution und Weiterbildungsmarkt; Konventionen?konomis Bianca Maria Tokarski Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2

[復(fù)制鏈接]
查看: 34061|回復(fù): 45
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:09:52 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Hochschulweiterbildung zwischen Wissenschaftsinstitution und Weiterbildungsmarkt
副標(biāo)題Konventionen?konomis
編輯Bianca Maria Tokarski
視頻videohttp://file.papertrans.cn/428/427788/427788.mp4
概述Dies ist ein Open-Access-Buch, was bedeutet, dass Sie freien und uneingeschr?nkten Zugang haben
叢書名稱Higher Education Research and Science Studies
圖書封面Titlebook: Hochschulweiterbildung zwischen Wissenschaftsinstitution und Weiterbildungsmarkt; Konventionen?konomis Bianca Maria Tokarski Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2
描述.Dieses Open-Access-Buch basiert auf einer mikrosoziologischen Analyse des Akteursverhaltens in der Programmplanung und -entwicklung der Weiterbildung an Schweizer Hochschulen. Diese ist in einen ausgepr?gten Weiterbildungsmarkt eingebettet, in welchem ?ffentliche und private Anbieter miteinander konkurrieren. Die Marktorientierung vollzieht sich dabei auf unterschiedlichen Ebenen, indem sowohl Wettbewerbsdynamiken als auch Berufspraxis und Gesellschaft als priorit?re Themenkontexte der Nachfragerinnen und Nachfrager hochschulischer Weiterbildungen zu berücksichtigen sind. Auf der Ebene der Hochschulen ergibt sich für die Akteure und Akteurinnen in der Programmplanung und -entwicklung ein Spannungsfeld, da sowohl Funktionslogiken der Wissenschaftsinstitution als auch Mechanismen des Weiterbildungsmarktes in der Hochschulweiterbildung wirksam werden. Die Programmverantwortlichen üben in diesem Umfeld eine aktive und gestaltende Rolle aus, indem sie Weiterbildungen inhaltlich entwickeln und marktbezogen vertreiben. Als methodologischer Zugang dient die Konventionen?konomie. Es wird untersucht, wie verantwortliche Akteure und Akteurinnen in der Weiterbildung an Hochschulen ihre Planun
出版日期Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2023
關(guān)鍵詞Hochschulweiterbildung; Wirtschaftssoziologie; Bildungsmanagement; Konventionen?konomie; Erwachsenenbild
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-43781-7
isbn_softcover978-3-658-43780-0
isbn_ebook978-3-658-43781-7Series ISSN 2662-5709 Series E-ISSN 2662-5717
issn_series 2662-5709
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2023
The information of publication is updating

書目名稱Hochschulweiterbildung zwischen Wissenschaftsinstitution und Weiterbildungsmarkt影響因子(影響力)




書目名稱Hochschulweiterbildung zwischen Wissenschaftsinstitution und Weiterbildungsmarkt影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Hochschulweiterbildung zwischen Wissenschaftsinstitution und Weiterbildungsmarkt網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Hochschulweiterbildung zwischen Wissenschaftsinstitution und Weiterbildungsmarkt網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Hochschulweiterbildung zwischen Wissenschaftsinstitution und Weiterbildungsmarkt被引頻次




書目名稱Hochschulweiterbildung zwischen Wissenschaftsinstitution und Weiterbildungsmarkt被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Hochschulweiterbildung zwischen Wissenschaftsinstitution und Weiterbildungsmarkt年度引用




書目名稱Hochschulweiterbildung zwischen Wissenschaftsinstitution und Weiterbildungsmarkt年度引用學(xué)科排名




書目名稱Hochschulweiterbildung zwischen Wissenschaftsinstitution und Weiterbildungsmarkt讀者反饋




書目名稱Hochschulweiterbildung zwischen Wissenschaftsinstitution und Weiterbildungsmarkt讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒(méi)有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:45:59 | 只看該作者
Hochschulweiterbildung zwischen Wissenschaftsinstitution und Weiterbildungsmarkt978-3-658-43781-7Series ISSN 2662-5709 Series E-ISSN 2662-5717
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:59:48 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 08:18:48 | 只看該作者
Theoretische Perspektiven auf das Akteurshandeln in der Weiterbildungsplanung und -entwicklung,eiterbildungsplanung und -entwicklung an Hochschulen. Als institutionelle Anforderungen werden zum einen die internen Ansprüche der Wissenschaftsinstitution, zum anderen die unmittelbar auf die Hochschulen einwirkenden Einflüsse des Weiterbildungsmarktes einbezogen.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:27:29 | 只看該作者
Theoretisches Fazit und Konkretisierung der Forschungsfragen,e auf der Individualebene eine strukturierte Erfassung von handlungsleitenden Absichten, Interaktion und Handlungskoordination zwischen Akteur:innen erm?glichen. Wie theoretisch nachvollzogen werden konnte, bietet die Konventionen?konomie hierzu einen potenziell geeigneten Zugang.
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:35:28 | 只看該作者
Empirische Analyse,unterschiedlichen Legitimationskontexten?von Wissenschaftsinstitution und Weiterbildungsmarkt folgen. Konventionen sind in sozialen und ?konomischen Kontexten ver?nderbar und argumentativ. Falls es die Umst?nde erfordern, sind kompetente Akteur:innen bereit, von einer bestehenden Konvention auf eine andere zu wechseln.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:08:13 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:31:50 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:47:00 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 05:47:26 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-5 14:53
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
会理县| 绥中县| 皋兰县| 莱阳市| 迁西县| 苏州市| 高阳县| 玉山县| 玛纳斯县| 彭泽县| 武平县| 夏邑县| 荔波县| 靖西县| 左贡县| 广平县| 鄂托克前旗| 乌兰察布市| 晋江市| 台前县| 即墨市| 葫芦岛市| 新绛县| 竹北市| 志丹县| 株洲县| 通河县| 涞水县| 东兰县| 分宜县| 柯坪县| 桑植县| 武强县| 蒲江县| 新绛县| 广汉市| 阿合奇县| 绥中县| 永城市| 都安| 忻州市|